in Stacking: Flora und Fauna indoor
07.06.2026 23:05
von
Werner
• | 121 Beiträge
Moin, er leuchtete in der Sonne auf dem Boden der Terrasse. Mit viel Mühe hatte ich ihn gereinigt und die Beine gerichtet.
Obwohl ich ihn 2 Tage habe trocknen lassen, haben sich seine Beine nach dem Aufkleben wieder unter den Körper zusammengekrümmt. Ich zeige wegen des intensiven Farbspiels den Käfer trotz der unnatürlichen Beinstellung.
11.06.2026 09:24
von
Quartalsstacker
• | 773 Beiträge
Hallo Werner,
also erstens sind das schöne Käfer, die mir auch schon wiederholt aufgefallen sind, und zweitens sind die Aufnahmen richtig gut! Das Licht ist Dir wunderbar weich gelungen.
11.06.2026 16:39
von
Lichtfänger
• | 1.344 Beiträge
Hallo Werner,
richtig gute Aufnahmen!! Mir ist dieses Käferchen noch nicht über den Weg gelaufen. Kommt vielleicht noch. Deine Präparationsprobleme kann ich nachvollziehen. Bei meinen versuchen endet das Spiel leider immer nur mit einem Haufen Ersatzteile.
Mit den besten Grüßen
Hans - Joachim
Zwei kleine Weisheiten:
Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!
und
Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
11.06.2026 22:20
von
Werner
• | 121 Beiträge
Moin, naja, die Beine waren mir schon wichtig, denn ich wollte den Käfer in möglichst natürlicher Körperhaltung auf einer Blüte ablichten. Ein 2. Versuch die Beine zu richten endete mit abgebrochenen Fühlern und einer Beinamputation. Hans-Joachim versteht meinen Frust.