#1

Pusteblumenzeit

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.05.2026 22:51
von Lichtfänger | 1.342 Beiträge

Hallo zusammen,

hier der Versuch eine Pusteblume zu stacken. Das Problem ist nicht der Maßstab, es sind die Details der Flugapparate. Es ist ein Stack mit dem 150mm Makro von Sigma mit Blende 5,6 bei 1/125s Belichtungszeit aus 63 Einzelbildern. Gestackt wurde mit Affinity.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Zwei kleine Weisheiten:

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
nach oben springen

#2

RE: Pusteblumenzeit

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.05.2026 23:13
von Quartalsstacker | 773 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

sehr stimmig, sehr schön! Der etwas ungleichmäßig graue Hintergrund passt hier perfekt.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#3

RE: Pusteblumenzeit

in Stacking: Flora und Fauna indoor 31.05.2026 21:33
von Werner | 119 Beiträge

Moin Hans-Joachim,

die Pusteblume hast du hervorragend abgebildet. Du zeigst den Aufbau der Samenanlage detailliert und plastisch. Das Bild hat richtig Tiefe. Man möchte es sich an die Wand hängen.

Gruß Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5260 Themen und 37505 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1705 Benutzer (28.03.2026 05:45).