Hallo zusammen!
Ich zeige euch eine winzige Mücke, die ich unter einem Mikroskop mit einem 4-fach-Objektiv und einer Barlowlinse zwischen Kamera und Mikroskop fotografiert habe. Anschließend habe ich sie noch einmal auf einem Makrotisch mit einem Mitutoyo 10-fach-Objektiv an einem Canon 70-200L f/2.8-Objektiv, das ich als Teleskopobjektiv verwendet habe, fotografiert. Alle Aufnahmen wurden mit einer Canon 1200D gemacht.
Unter dem Mikroskop:
Bilder:
[[File:pdv01_1200px.jpg|none|fullsize]]
[[File:pdv02_1200px.jpg|none|fullsize]]
[[File:moucheron2_micro4xb3000px.jpg|none|fullsize]]
Bild aus 139 Fotos in Helicon Focus mit Methode C und Glättung 1 zusammengesetzt.
Link zum hochauflösenden Bild auf Google Fotos: https://photos.app.goo.gl/ynqj5BVzE2QkxXKf7
Am Makrotisch:
Bilder:
[[File:pdv01_1200px_2.jpg|none|fullsize]]
[[File:pdv02_1200px_2.jpg|none|fullsize]]
[[File:moucheron3Mittu10x3000px.jpg|none|fullsize]]
Bild aus 136 Fotos in Helicon Focus mit Methode C und Glättung 1 zusammengesetzt. Man sieht den Klebstoff, der in der unteren linken Ecke auf einen Großteil des Insekts gelaufen ist :(
Link zum hochauflösenden Bild auf Google Fotos: https://photos.app.goo.gl/nEVKkmNnXw9FVwNd7
Viele Grüße,
Franck