Frage, war so eine Vorlage

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.01.2026 17:54
von Lichtfänger | 1.313 Beiträge

eines Hobelspans Vorbild zum Erfinden des Plissees?

Und mit diesem Bildchen sende ich allen Foristen die besten Wünsche zum nun schon angebrochenen Jahr 2026. Ich wünsche uns allen Frieden, Gesundheit und immer viele gute Motive und gut Licht. Und mein persönlicher Wunsch wäre, von den vielen stummen Mitgliedern unseres Forums möge jeder in diesem Jahr gelegentlich 2 Fotos präsentieren. Ich glaube, in diesem Falle würde der Server bei Heike wegen Überforderung streiken.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!

zuletzt bearbeitet 03.01.2026 17:55 | nach oben springen

RE: Frage, war so eine Vorlage

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.01.2026 11:41
von RheinweibAdministratorin | 5.314 Beiträge

Naja, Hans Joachim,
zusammenbrechen würde er vermutlich nicht, aber sich ernsthaft wundern schon......

Ich schließe mich Hans Joachim an und wünsche uns allen ebenso alles Gute und fürs Forum würde
ich mir auch etwas mehr Äktschn wünschen, aber bei dem frommen Wunsch wird´s wohl bleiben.

Achja, eins würde mich an Deinem Plissee-Holz interessieren. Liegt das auf einer sehr gut geputzten
Glasscheibe oder wie machst du das, eine Art Halterung wurde ja offensichtlich auch nicht verwendet.

LG
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

RE: Frage, war so eine Vorlage

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.01.2026 22:12
von Lichtfänger | 1.313 Beiträge

Hallo Heike,

Deine Frage ist schnell beantwortet. Keine Glasscheibe! Da kannst Du wie ein Weltmeister putzen, nach dem Stacken hast Du stets ein schönes Feinstaubmosaik. Für die kleinen Fummeleien nehme ich ganz einfach eine der ganz feinen Akupunkturnadeln. Und gehalten wird das dann alles mit einer Krokodilklemme. So einfach geht das. Beim fertigen Stack sind dann nur noch die Nadelteile zu sehen, die durch das Motiv nicht Abgedeckt werden. Und das stempelt man dann ganz einfach auf dem Hintergrund weg.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!

zuletzt bearbeitet 04.01.2026 22:14 | nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 646 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5212 Themen und 37341 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 968 Benutzer (10.12.2025 11:29).