Etwas zum Nachdenken

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 01.10.2025 20:31
von Lichtfänger | 1.334 Beiträge

soll dieses Foto sein. Es zeigt einen abgesoffenen Kahn auf dem Grund eines Sees in Brandenburg. Nur, dieser See ist vor über 5 Jahren trockengefallen, man kann durchlaufen. Alle reden über zu viel Regen, nur in unserer Ecke kam davon nichts an. Und trotz des Vorhandenseins solcher Motive verleugnet man an verantwortlichen Stellen immer noch den Klimawandel. Wie erst jüngst wieder durch Herrn Trump.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
nach oben springen

RE: Etwas zum Nachdenken

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 02.10.2025 23:18
von RheinweibAdministratorin | 5.321 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
also ich bin mir sicher, das Du genau das Bild mit einem ähnlich mahnenden Text hier schonmal gepostet hast.
Über den ominösen Klimawandel kann man trefflich streiten....das eine Veränderung stattfindet, ist Fakt, keine
Frage, aber waren wir das? Es fällt mir schwer, das zu glauben. In den Medien wird das natürlich ausgeschlachtet
bis man es wirklich nich mehr hören kann.....der Wetterbericht von heute klingt wie ein Weltuntergang, was soll das????
Es ist ja inzwischen nicht mehr von Erderwärmung, sondern fast nur noch von ErderHITZUNG die Rede.....ich wohne
in einer Dachwohnung und ich fand diesen, mal wieder "irgendwie" extremen Sommer ehrlich gesagt, angenehm.
Drei Tage etwas über 30°...jeder Dachnestbewohner lacht müde da drüber und ist vermutlich ziemlich glücklich mit dem
"Extremsommer" 2025....
Und, sei mir nich böse, aber dieses ehemalige Boot sieht nicht verrottet, sondern verbrannt aus, es ist schwarz.

Es regt mich einfach auf, das wir hier auf dem gigantischen Kontinent Deutschland fast alleine an diesem Klimawandel
schuld sein sollen, während dessen China, Donaldland, Indien usw. den Planeten bei weitem mehr schaden und ihn
ZUMÜLLEN,als wir.
Danke, Coca Cola Konzern, das ihr tapfer und unbelehrbar an euren Drecksplastikflaschen festhaltet.

https://www.greenpeace.org/luxembourg/de...er-plastikflut/

Wir müssten mal kollektiv, also alle, eine neue, höhere Stufe der Evolution erklimmen, das Hirn benutzen, uns anständig benehmen,
mittdenken und sowas......aber solange wir Tiktok, Insta, und den anderen Mist für wichtiger halten, als einfach mal nach draußen
zu gehen, wird das nix....kannste knicken.

Gute Nacht
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 03.10.2025 12:23 | nach oben springen

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 04.10.2025 10:14
von Heribert Cypionka | 179 Beiträge

Liebe Heike,

guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=6aMzbh2Wp8s z.B. Minute 7:55

oder ausführlicher hier: https://www.youtube.com/watch?v=Qc-sOvdUSQI ab Minute 25:00

für die schlechten Nachrichten. Bei uns war der letzte Sommer auch nur an drei Tagen extrem heiß.

Herzlichen Gruß,

Heribert

nach oben springen

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 05.10.2025 16:25
von Lichtfänger | 1.334 Beiträge

Hallo Heike,

danke für Deine ausführlichen Anmerkungen. Ich habe dazu zu sagen:

- Es ist durchaus möglich, daß ich dieses Bild schon einmal gezeigt habe. Ich bitte um Pardon.

- Zum Boot. Das Ding war wirklich abgesoffen und angerottet. Aber dieses Terrain wurde durch Kokelei in jüngerer Vergangenheit mehrfach abgefackelt und beschäftigte die Feuerwehr ausgiebig. Ergo, die Reste des Bootes weisen Schäden aus beiden Ereignissen auf.

- Der in Rede stehende Klimawandel wurde durch die Menschheit verursacht, abgesehen von den wenigen noch naturnah lebenden Völkern. Und es wird nicht besser werden. Wir kommen vom schneller, weiter, höher nicht weg und beuten unseren Planeten rücksichtslos aus. Hierbei berufe ich mich auf meine Wahrnehmungen. Die sozialen Medien spielen dabei für mich keine Rolle.

- Und nun zu Deinem „Dachklima“. Die Temperatur ist nur eine Stellschraube. Ich bin zwar ein Warmduscher, aber Temperaturen im Schatten von über 35°C sind schon gewöhnungsbedürftig. Und wenn dann der Regen fehlt, dann wird es bei unserem Karnickelsand kritisch. Ringsherum gab es Regen. Um uns hat er auch in diesem Jahr wieder einen großen Bogen gemacht. Die Folge, in Nachbargemeinden wird schon das Trinkwasser rationiert bzw. die Wasserentnahme aus Gewässern untersagt. Die Wasserwerke haben Probleme. Heißt, kleinere Fließgewässer sind weg oder nur noch Pfützen. Und selbst die größeren Seen der Umgebung haben einen deutlichen Wasserrückgang, mehr als einen Meter.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5247 Themen und 37469 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1705 Benutzer (28.03.2026 05:45).