Hallo Uwe,
ja, so ein 4K Stack ist, wenn man geübt ist, relativ einfach, aaaaaber, ich für meinem Teil habe auch hunderttausende
Einzelaufnahmen mit DSLR´s gemacht, und gelernt, Erfahrung gesammelt usw. und man "bezahlt" so einen 4K Stack auch
mit geringerer Auflösung und man hat auch nur das JPG-Format, was einen in der EBV schon einschränkt, aber ich habe für
mich diese Entscheidung getroffen, so zu stacken, es schont die Hardware ungemein, und meine G91 ist mir absolut heilig.
Ich könnte mir nicht mal eben schnell ne neue Kamera kaufen.....also folglich gehe ich mit meinem heiligsten sehr umsichtig
um.
Man möge mir verzeihen, das ich "nur noch" diese olllen 4K-Stacks zeige, aber auch die bedurften viel Lernarbeit und erfordern
Übung. Dann hab ich noch drüber nachgedacht, warum ich denn im vollen Format im Rawformat fotografieren, das ganze
dann in Tifs umwandeln soll, wenn ich das Bild dann auf 1200PX Breite runterskaliere, nur um es ausschließlich hier zu zeigen???
Ich hab wie blöde an meiner Lichtkiste gefeilt, ausprobiert verworfen, neu gebaut usw.....nun bin ich damit endlich zufrieden.
Was ich damit eigentlich nur sagen will, ohne Basiswissen und Übung wird das nix, auch im vermeintlich simplen 4K-Modus nicht. Und
wenn man keine Fototapete geplant hat, ja warum denn auch nicht? Die sind doch nicht schlecht......
LG
Heike