#1

Neues vom Mitbewohner

in Stacking: Flora und Fauna 14.05.2016 13:26
von Lichtbildner | 30 Beiträge

Mahlzeit,

in der warmen Jahreszeit bekommen wir von den unterschiedlichsten Insekten Besuch. Zu den regelmäßigen Gästen zählen die Vierpunkt-Springspinnen [Sitticus
pubescens]. Deshalb bezeichnen wir sie inzwischen als Mitbewohnern. Fotografiert habe ich sie schon häufiger. Aber erst jetzt ist es mir gelungen ein Exemplar mal
formatfüllend zu fotografieren. Natürlich handelt es sich um ein lebendes Objekt, daß sich auch weiterhin bester Gesundheit erfreut.

Objektiv: Takumar 3.5 / 28 in Retrostellung
Zwischenring: 36 mm
Blende : 8
ABM: > 3 : 1
Aufnahmen: 10
Software: CombineZP


schöne Grüße aus Mainz,

Volker

zuletzt bearbeitet 14.05.2016 13:33 | nach oben springen

#2

RE: Neues vom Mitbewohner

in Stacking: Flora und Fauna 14.05.2016 13:42
von leku | 642 Beiträge

Hi Volker,
dass du das so hingekriegt hast, erstaunlich bei 10 Aufnahmen, dass das Vieh nicht abgerauscht ist.


Grüße Leo
nach oben springen

#3

RE: Neues vom Mitbewohner

in Stacking: Flora und Fauna 14.05.2016 14:15
von Lichtbildner | 30 Beiträge

ja Leo, ich war auch etwas verwundert. Bei der Kombination bin ich ja schon ziemlich dicht dran. Ich hatte wie üblich erst auf die Augen scharf gestellt. Als ich dann merkte, daß sie ruhig sitzen blieb, vielleicht war es ja auch Schockstarre, habe ich mich weiter nach vorn, also im Rückwärtsgang, gearbeitet. Ich hatte dann noch einen etwas größeren ABM probiert, aber da hat kaum ein Einzelbild funktioniert.


schöne Grüße aus Mainz,

Volker
nach oben springen

#4

RE: Neues vom Mitbewohner

in Stacking: Flora und Fauna 14.05.2016 16:30
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hallo Volker,

die kleine Spinne hast Du gekonnt
in Szene gesetzt. Die Pose ist genial
und passt mit dem Weißen HG, wie die
Faust aufs Auge...

Bei uns auf dem Balkon wohnen im
Sommer auch immer Zebra-Springspinnen,
die gehören seit Jahren bei uns auch zur Familie.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

zuletzt bearbeitet 14.05.2016 18:24 | nach oben springen

#5

RE: Neues vom Mitbewohner

in Stacking: Flora und Fauna 14.05.2016 19:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Volker,

ein schönes Spinnenbild! Hier passt alles für diesen Schuss!

BG
Bernardo


„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
nach oben springen

#6

RE: Neues vom Mitbewohner

in Stacking: Flora und Fauna 14.05.2016 22:41
von goethe19 (gelöscht)
avatar

hi Volker,

ein tolles Photo - die ist wunderbar sitzen geblieben.................


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

nach oben springen

#7

RE: Neues vom Mitbewohner

in Stacking: Flora und Fauna 15.05.2016 11:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Volker,

mit der Aufnahme erntest du meine volle Bewunderung. Dass du so eine tolle Aufnahme von deiner "Mitbewohnerin" geschossen hast --> Top.


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: luxikon
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2211 Themen und 17798 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).