#1

Fliege

in Stacking: Flora und Fauna 07.05.2016 21:34
von jaro | 162 Beiträge

Hallo,
hier die Aufnahme einer Fliege. Ich habe jetzt endlich auch ein CZJ Semiplan 6,3 (günstig bei Ebay). Angeregt von der Diskussion über Stitching habe ich mich mal wieder damit beschäftigt und die eigentlich dafür viel zu große Fliege mit besagtem Objektiv aufgenommen. Und ich bin ehrlich gesagt begeistert von der resultierenden Auflösung und Qualität.
Das Bild hat eine Auflösung von etwa 9000x8000 px. Man kann problemlos einzelne Facetten vergrößern und noch recht scharf erkennen.
Ich habe 6 Stapel a 200-300 Bilder gemacht. Insgesamt etwa 1300-1400 Bilder. Also ein Wahnsinns-Aufwand.

Dass die Hintergrundbearbeitung nicht optimal ist, sehe ich leider erst jetzt bei dem dunklen Forenhintergrund. Bei 80MB und einer ewigen Uploadzeit will ich das jetzt nicht ändern. (Ich wollte das Bild in voller Auflösung zeigen) Bei weißem Hintergrund am PC sieht man das am Rand nicht.




Kamera: Eos 650d
Objektiv: CZJ 6,3 Semiplan
Blende:
Zeit:
Beleuchtung: Jansjös
ISO:
Dateiformat:
Stativ/Setup: Standard
Abbildungsmaßstab:
Stackingschritte:
Stacking-Software:
Beschnitt:
Aufnahmedatum:
Besonderes:

Viele Grüße
Jan

nach oben springen

#2

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna 07.05.2016 21:38
von Adalbert | 2.800 Beiträge

Hallo Jan,
Du hast ein spitzenmäßiges Bild gebastelt (gestackt/gestitcht)!
Einfach überragend!
Danke und Gruß,
Adi

nach oben springen

#3

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna 07.05.2016 22:39
von RheinweibAdministratorin | 1.843 Beiträge

Hallo Jan,
dieses Fliegenbild ist aber mal absolut super geworden!! Meine Güte, was für ein Aufwand, Wahnsinn, aber
der hat sich gelohnt.
Richtig GUT!
Aber Deine Signatur ist für mein Empfinden zu groß, zu dominant. Mach sie doch mal etwas kleiner und
unauffälliger. Nur so, als Idee.


LG
Heike


Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt....
meine Homepage

zuletzt bearbeitet 07.05.2016 23:05 | nach oben springen

#4

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna 07.05.2016 22:48
von stekki | 1.343 Beiträge

Ja wo sind denn die 9.000 px - ich sehe nur 1.024!


VG Ekki
nach oben springen

#5

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna 07.05.2016 23:12
von RheinweibAdministratorin | 1.843 Beiträge

.........eines 80MB-Bild, hier im Forum....nee, is klar....


Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt....
meine Homepage

zuletzt bearbeitet 07.05.2016 23:24 | nach oben springen

#6

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna 07.05.2016 23:16
von Uli | 421 Beiträge

Hi Jan,

großer Aufwand, großes Ergebnis!
Vor allem, dass es mit der Stitcherei geklappt hat freut mich!
Wenn ich auf das Bild klicke, poppt leider bei mir aufm Handy leider eine penetrante nicht weg zu bekommene Werbung auf... :(
Hätte mir das Bild gerne in größerer Auflösung angeschaut...

Gruß,
Uli


Mottekk Münster auf Youtube
nach oben springen

#7

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna 07.05.2016 23:57
von RheinweibAdministratorin | 1.843 Beiträge

Hier werden sie geholfen.
Aufs + klicken und angucken.


Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt....
meine Homepage

nach oben springen

#8

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna 08.05.2016 06:57
von jaro | 162 Beiträge

Hallo Heike,
danke für das Lob. Ja das mit der Sigantur finde ich eigentlich auch. Ich hatte sie erst kleiner, habe sie dann aber für das große Bild nochmal vergrößert. Ist wohl ein bisschen zu groß jetzt. Andererseits wollte ich das bei dem Bild mit voller Auflösung auch drin haben. Nächstes Mal vielleicht etwas dezenter.
Viele Grüße
Jan


zuletzt bearbeitet 08.05.2016 07:05 | nach oben springen

#9

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna 08.05.2016 08:29
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hallo Jan,

Du hast einen wahsinns Aufwand betrieben.

Das Bild ist sehr schön geworden, Du alleine
kannst die Qualität der original Datei am besten
beurteilen, ich vermute aber es ist der Hammer
in so eine Bild zu Zoomen.

Danke fürs zeigen, die Fliege selber ist schon ein
Augenschmaus.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#10

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna 08.05.2016 12:55
von stekki | 1.343 Beiträge

Konnte mir nun auch das Original betrachten. Wow !Als Print ideal ... ansonsten ist auch viel Noise zu sehen. Könnte man aber mit Aufwand alles hinbekommen. Alex würde hier die Kür machen (wie man ihn kennt)...

In der Größe meines 30ig-Zöllers sieht man natürlich weniger Details - aber was man sieht, wie Alex meinte: der Hammer


VG Ekki
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: luxikon
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2211 Themen und 17798 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).