#1

Taubnessel

in Plauderecke für Techniker 05.05.2016 17:22
von leku | 538 Beiträge

Hallo,
hier ein Foto einer Taubnessel, nachdem mich die gelbe Blüte so fasziniert hat.

Kamera:Canon 650d
Objektiv:Sigma 70mm
Blende:4
Zeit:250
Beleuchtung:Tageslicht
ISO:100
Dateiformat:Raw
Stativ/Setup:ja
Abbildungsmaßstab:1:4
Stackingschritte:6
Stacking-Software:Helicon
Beschnitt:leicht
Aufnahmedatum:5.5.2016
Besonderes:


Grüße Leo
nach oben springen

#2

RE: Taubnessel

in Plauderecke für Techniker 05.05.2016 17:45
von RheinweibAdministratorin | 1.583 Beiträge

Hallo Leo,
Deine Taubnesselblüten gefallen mir sehr gut. Hast Du freihändig gestapelt oder mit Stativ/Schlitten?
Man sieht doch immer wieder aufs neue, welche Schönheit in relativ unscheinbaren Pflanzen steckt, die
man normalerweise gar nicht wahrnimmt.

LG
Heike


Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt....
meine Homepage

nach oben springen

#3

RE: Taubnessel

in Plauderecke für Techniker 05.05.2016 18:23
von leku | 538 Beiträge

Hallo Heike,
danke, dass es dir gefällt. Die Aufnahme habe ich mit Stativ und manuellem Vortrieb, nach Gefühl, so 3mm pro Schritt, gemacht.


Grüße Leo
nach oben springen

#4

RE: Taubnessel

in Plauderecke für Techniker 06.05.2016 11:10
von stekki | 1.138 Beiträge

Zitat von leku im Beitrag #3
Die Aufnahme habe ich mit Stativ und manuellem Vortrieb, nach Gefühl, so 3mm pro Schritt, gemacht.


Wir haben hier seit Wochen immer wieder den böigen Wind. Wie bekommst Du das draußen gebacken?


VG Ekki
nach oben springen

#5

RE: Taubnessel

in Plauderecke für Techniker 06.05.2016 11:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Leo,

eine sehr schöne Blüte, hast du gut hinbekommen.


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen

#6

RE: Taubnessel

in Plauderecke für Techniker 06.05.2016 12:24
von leku | 538 Beiträge

@ ekki,
bei uns ist es leider die letzten Tage auch sehr windig gewesen. Gegen Abend zu war es fast windstill und da habe ich die Gelegenheit genutzt. Ein wenig mit einem Pflanzenhalter hat es dann recht gut funktioniert.


Grüße Leo
nach oben springen

#7

RE: Taubnessel

in Plauderecke für Techniker 06.05.2016 12:29
von stekki | 1.138 Beiträge

Und ich dachte schon, Du hast Dir da so einen Windschutz gebaut, der die gesamte Szene umhüllt...


VG Ekki

zuletzt bearbeitet 06.05.2016 12:29 | nach oben springen

#8

RE: Taubnessel

in Plauderecke für Techniker 06.05.2016 12:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Leo,

eine schöne und technisch saubere Arbeit, sie gefällt mir!
Die Blüten haben schon was "Exotisches" ........ Klasse gesehen!

BG
Bernardo


„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
nach oben springen

Das Team des www.focusstackingforum.de - Admin: Heike (Rheinweib) Co-Admin: Alex (Makrosucht)
Besucher
6 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SantosapowN
Besucherzähler
Heute waren 479 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1995 Themen und 15888 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).