#1

Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 29.04.2016 08:16
von Uli | 421 Beiträge

Hallo!

Hübsche Seite und das Filmchen ist recht interessant...

http://microsculpture.net

Gruß,
Uli


Mottekk Münster auf Youtube
nach oben springen

#2

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 29.04.2016 08:23
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hi Uli,

ich kenne die Seite schon und
finde die sehr cool, besonders
das Video ist sehr interessant...


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#3

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 29.04.2016 09:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

das Video ist geil aber habt ihr gesehen, der Stackshot ist mit Kabelbindern befestigt


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen

#4

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 29.04.2016 13:14
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hi,

japp auch die Blitzanlage, ist ein wenig
Panne. Diese Studioblitze haben viel
zu lange Abbrennzeiten.

Aber der ist halt einfach nur ein Fotograf.
Und seine Werke sind super gut.

Ich will auch so eine Connektion haben zu einem
Museum der mir dann verrückte Käfer ausleiht....


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#5

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 01.05.2016 17:57
von Kabe | 4 Beiträge

Kabelbinder hin oder her… der hat halt erstmal Sachen aus dem eigenen Garten fotografiert, und ist dann mit den Aufnahmen zu den Museumsleuten gegangen. Am Ende sind es die Resultate, die zählen.

Über genau diesen Beitrag bin ich übrigens mittelbar auf dieses schöne Forum gestoßen. Jetzt stöber ich hier erst mal rum, um das Setup, was er da benutzt hat, zu verstehen. Wenn ich das richtig interpretiere, ist das ein Nikon Plan Fluor 10x als Vorsatzlinse auf einem Nikon 200/4. Da das Mikroskopobjektiv auf unendlich gerechnet ist, sollte es auf den Abstand dazwischen nicht soo ankommen, oder?

Schöne Grüße

Klaus


zuletzt bearbeitet 01.05.2016 17:58 | nach oben springen

#6

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 01.05.2016 18:15
von RheinweibAdministratorin | 1.846 Beiträge

Oh mein Gott.......das (Museum) ist das Paradies!


Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt....
meine Homepage

nach oben springen

#7

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 01.05.2016 19:45
von goethe19 (gelöscht)
avatar

He Leute,

wenn ihr dahin geht, sagt mir aber bitte Bescheid,gelle..!!!!
(will nicht ständig auf dem Boden rumkriechen wegen den Käfern)


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

nach oben springen

#8

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 01.05.2016 20:02
von Adalbert | 2.801 Beiträge

Hi Klaus,
ja, Du hast Recht, das ist eine unendliche Einrichtung.
Er hat auch den russischen Adapter von RAFCAMERA, dessen Lieferung aus Moskau über zwei Monate braucht :-)

Ich mache das mit CANON –Kamera & Tele und Mikroskop-Objektiv von NIKON.
Outdoor MacroStacker (unendlich)

Mittlerweile habe ich schon ein paar unendliche Objektive getestet und die folgenden kann ich empfehlen:
1.) NIKON BE PLAN 4x / 0.10 WD 25
2.) NIKON BE PLAN 10x / 0.25 WD 6.7
3.) NIKON LU PLAN 20x / 0.40 WD 13 ELWD

Die ersten zwei sind sehr preiswert (und zwar neu :-)
Das dritte kann man nur gebraucht billig bekommen :-(
Der Arbeitsabstand von dem ersten und dem dritten macht einfach Spaß. Bei dem zweiten ist noch OK.

Danke und Gruß,
Adi


zuletzt bearbeitet 01.05.2016 20:20 | nach oben springen

#9

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 15.10.2016 11:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

er ist schuld an meiner neuen Leidenschaft! Durch dieses Video habe auch ich den Weg hier her gefunden!

LG Hansgünter

nach oben springen

#10

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 15.10.2016 12:12
von Adalbert | 2.801 Beiträge

Hallo Hansgünter,
dann bleibt Dir jetzt nichts anderes übrig als die unendlichen Mikroskop-Objektive zu verwenden :-)
Danke und Gruß,
Adi


zuletzt bearbeitet 15.10.2016 12:13 | nach oben springen

#11

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 15.10.2016 15:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Adalbert im Beitrag #10
Hallo Hansgünter,
dann bleibt Dir jetzt nichts anderes übrig als die unendlichen Mikroskop-Objektive zu verwenden :-)
Danke und Gruß,
Adi



Wenn ich wüsste was das ist. Dann wäre ich schon ein Stück weiter. Ich teste erstmal mit meinen MP-E65.
Bei ganz vielen Dingen und Begriffen die ich hier im Forum lese, werfen sich viele viele Fragen auf.

Gruß Hansgünter

nach oben springen

#12

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 15.10.2016 16:42
von RheinweibAdministratorin | 1.846 Beiträge

Zitat von Adalbert im Beitrag #10
Hallo Hansgünter,
dann bleibt Dir jetzt nichts anderes übrig als die unendlichen Mikroskop-Objektive zu verwenden :-)
Danke und Gruß,
Adi




Adi! Er ist Anfänger! Nacher nimmt Hansgünter das noch ernst.


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Kurt Wirz
meine Homepage
nach oben springen

#13

RE: Microsculpture - THE INSECT PORTRAITS OF LEVON BISS

in Linkliste 15.10.2016 17:47
von Adalbert | 2.801 Beiträge

Hallo Heike,
Du wirst aber staunen, es gibt Foren, wo die unendlichen Mikroskop-Objektive gerade den Anfänger empfohlen werden.
Da braucht man nur einen Adapter zu 10 Euro und dann kann man sofort loslegen.
Bis zum ABM 5:1 (bei flachen Objekten sogar bis 10:1) geht es sogar ohne Schlitten.
Das ist aber nichts für Hansgünter. Er hat schon ein StackShot und ist nicht an das Stacken mit dem AF angewiesen :-)
Bei großen ABMs sind die unendlichen Objektive sehr verlockend, weil sie sehr gut sind und manchmal extrem preiswert zu haben.
Danke und Gruß,
Adi

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karl443
Besucherzähler
Heute waren 473 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2213 Themen und 17812 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).