#1

Hufeisen Azurjungfer in der Morgenstund

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 15.03.2024 19:24
von Gernot K | 32 Beiträge



Kamera: Canon R5
Objektiv: Canon RF 100 F2.8 Macro
Blende:5.6
Belichtungszeit: 1/2.5
Beleuchtung: keine
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte:34
Länge der Schritte:
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Helicon Focus
Artenname: Hufeisen Azurjungfer
Aufnahmedatum: 30.5.23

nach oben springen

#2

RE: Hufeisen Azurjungfer in der Morgenstund

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 15.03.2024 20:35
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Gernot,
zum niederknien! Mehr kann nich nich sagen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Hufeisen Azurjungfer in der Morgenstund

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.03.2024 20:30
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Gernot,

da kann ich Heike nur zustimmen. Bei vielen anderen Bildern würde man Überbelichtung mokieren, hier passt es super und die Blautöne sind toll.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#4

RE: Hufeisen Azurjungfer in der Morgenstund

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.03.2024 22:45
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

Hallo Gernot,

ein Superbild!! Du hast das Insekt zur richtigen Zeit erwischt. Eine kleine Meckerei auf hohem Niveau, eine leicht Belichtungskorrektur so um eine halbe Blende und das Bild gewinnt ungemein.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!
nach oben springen

#5

RE: Hufeisen Azurjungfer in der Morgenstund

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 18.03.2024 11:50
von Gernot K | 32 Beiträge

Vielen Dank für Lob und für die von mir sehr geschätzte Kritik.

Die Überbelichtung war mir gar nicht so aufgefallen und ich werde mir das Bild nochmal vornehmen.

Gruss

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4752 Themen und 34423 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).