#1

Synthetische 3D-Darstellungen aus Stapelbild und Tiefenkarte

in Alles rund um die Bildbearbeitung 10.03.2024 21:05
von Heribert Cypionka | 140 Beiträge

Liebes Forum,

heute habe ich ein Video zur Erstellung von Stereobildern und Animationen aus Fokus-Stacks hochgeladen. Vielleicht kann ich ja den einen oder die andere motivieren, das auch mal zu versuchen, zumal das Thema hier im Forum bisher recht kümmerlich vertreten ist.



Viel Spaß beim Ansehen,

Heribert

nach oben springen

#2

RE: Synthetische 3D-Darstellungen aus Stapelbild und Tiefenkarte

in Alles rund um die Bildbearbeitung 10.03.2024 23:38
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Heribeeeeert, ich freu miiich.....schön, Dich mal wieder zu sehen, also quasi fast wie in echt.
Ich erinnere mich mit Spaß an eins der Treffen vom Mikroforum in Darmstadt (meine Güte, wann war
das noch??), is lange her....ich war sterbens nervös, da steht auf einmal ein mir unbekannter Mensch
vor mir und meinte entspannend freundlich "da isse ja....." , werd ich nie vergessen.

Dein Video ist für mich für jetzt etwas zu lang, ich werde es mir morgen wach und aufmerksam zu Gemüte
führen.

liebe Grüsse
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 10.03.2024 23:40 | nach oben springen

#3

RE: Synthetische 3D-Darstellungen aus Stapelbild und Tiefenkarte

in Alles rund um die Bildbearbeitung 11.03.2024 13:46
von Heribert Cypionka | 140 Beiträge

Hallo Heike,

du hast ja recht - das Video ist lang. Aber ich wollte es nicht zerteilen, da es doch so etwas wie ein didaktisches Konzept hat...

An unser Treffen in Darmstadt kann ich mich auch noch gut erinnern, obwohl es schon mehr als ein Jahrzehnt her ist!

Herzliche Grüße,
Heribert

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 455 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34424 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).