#1

Etwas Stacking ist auch dabei

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.12.2023 21:14
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

Hier eine kleine Bastelei. Den Virus dazu hat Heike vor einiger Zeit in die Welt gesetzt. Ich habe mich anstecken lassen und es nachempfunden.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim



Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!
nach oben springen

#2

RE: Etwas Stacking ist auch dabei

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.12.2023 21:31
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hans Joachim
HA! ...geschummelt, aber ich bin nachsichtig, ich weiß ja, das Du derzeit nicht wirklich biegsam bist.
Aber ich war das nich, ich hab die Idee ja auch nur geklaut und nachgebaut. Schade, das sich sonst niemand
rangetraut hat.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fachkräftemangel......man merkt es, besonders in Berlin.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Etwas Stacking ist auch dabei

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.12.2023 15:53
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Ein ungewohntes Bild, oder doch nicht!
Betrachte ich das Blatt im Bild, ist es scharf.
Betrachte ich die Bäume im Bild, sind sie ebenfalls scharf.
Halte ich ein Blatt mit genügend Abstand vor meine Augen ist es scharf,
betrachte ich die Bäume im Vordergrund durch das Blatt sind sie ebenfalls scharf.
Ob im Bild, oder in real von blossem Auge, da wo ich hinschaue ist es scharf.
So unnatürlich ist das Bild gar nicht, lediglich ungewohnt.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

zuletzt bearbeitet 20.12.2023 15:54 | nach oben springen

#4

RE: Etwas Stacking ist auch dabei

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.12.2023 16:34
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

Hall Kurt,

ich danke Dir für Deinen Kommentar. Meine Intension, unsere Runde hebt sich doch ein klein wenig von den "Alltagsknipsern" ab. Ergo, daher ist es uns erlaubt ein wissenschaftliches und ernstes Thema sowie technische Korrektheit etwas zu interpretieren. Wenn es dann formalästhetisch nicht zu beanstanden ist und eventuell auch noch gefällt, dann ist die Welt in Ordnung und das Bild samt der Bemühungen haben ihre Berechtigung.


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!

zuletzt bearbeitet 20.12.2023 16:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4752 Themen und 34423 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).