#1

Odermennig

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.11.2023 18:09
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo zusammen,
hier mal der Samenstand der Odermennige. Die Dinger wollt ich mir immer schonmal vorknöpfen.
Das war schwieriger, als erwartet, warum kann ich selber nicht erklären.




316 4K Frames



440 4K Frames



508 4K Frames


Kamera: Lumix G91
Objektiv: Samyang 199/2,8 Makro + Laowa Ultramakro 2,5-5,0
Blende: 4 - 2,8
Beleuchtung: Lichtkiste mit LED-Panelen
ISO: 200
Stacking-Software: Zerene
Artenname: Odermennig
Aufnahmedatum: 25.11.2023


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fachkräftemangel......man merkt es, besonders in Berlin.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Odermennig

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.11.2023 12:28
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Heike,

dass das Gewusel nicht leicht abzubilden war kann ich nachvollziehen. Bild 1 gefällt mir am besten. Auf allen Bildern sieht man schön die Häkchen der Klettfrucht, so werden sie verschleppt.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#3

RE: Odermennig

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.11.2023 22:50
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Heike,

gebe nur mal ein kurzes Intermezzo. Aber zur Sache: Mit dem Odermennig hast Du Dir ein recht schwieriges Objekt ausgesucht. Hast es aber gut gelöst!! Bild 1 ist mein Favorit!! Mir gelang es nicht so richtig.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!

zuletzt bearbeitet 26.11.2023 22:51 | nach oben springen

#4

RE: Odermennig

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.12.2023 14:10
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike

Ein sehr sehenswertes Objekt.
Behalte diese Früchte im Auge, denn etwas jüngere Früchte haben farblich noch einiges mehr zu bieten!

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 421 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).