#1

Der zündende Moment

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 26.10.2023 17:05
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallöchen,
weil mir langweilig war, hab ich mir ne Packung dieser großen Streichhölzer für Kaminfeuer geholt
und meine Bude eingenebelt. Ich wollte unbedingt den zündenden Moment erwischen, ein Bild war
brauchbar, immerhin.





Zeitlupe full HD, 180 FpS und sehr viele Versuche


LG
Heike, die sich langweilende


______________________________________________________________________________________________________

Ach wie freut sich Schwein und Rind, wenn wir ausgestorben sind
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 26.10.2023 17:24 | nach oben springen

#2

RE: Der zündende Moment

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 26.10.2023 17:22
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike
Saubere Arbeit, interessantes Bild.
Bei uns regnet es seit Tage und in den kommenden wird es auch so sein.
Heute habe ich den Kühlschrank und Tiefkühler wieder mal gründlich gereinigt.
Keller und Estrich aufräumen würde auch Sinn machen, Fenster Putzen,
oder Schmetterlingsschuppen stacken, damit ich nicht aus der Übung komme.
Sich amüsieren ist auch kurzweilig:
www.youtube.com/watch?v=yZ5BY7mg9WQ&list...&rv=zU4yi6r_6_Y
Mit Mitgefühl
Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

zuletzt bearbeitet 26.10.2023 17:25 | nach oben springen

#3

RE: Der zündende Moment

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 28.10.2023 00:01
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

Hallo Heike,
super umgesetzt und den richtigen Moment erwischt! Gratulation!!

Habe mich in der Vergangenheit auch mal als Pyromane versucht, war allerdings nicht so schnell wie Du. Ich klemme mal mein Ergebnis darunter. Schmeiß es einfach raus, wenn es stört.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!
nach oben springen

#4

RE: Der zündende Moment

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 28.10.2023 08:09
von Arminius | 678 Beiträge

Moin Heike,
warum meckern? Du hast dafür gesorgt das uns ein Licht aufgegangen ist. Ist doch toll.
Ich habe das mal vor Jahren mit einem Hochspannungstransformator und zwei Elektroden gemacht.
Muss ich mal suchen, die Bilder.

LG,
Armin

nach oben springen

#5

RE: Der zündende Moment

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 28.10.2023 10:03
von Arminius | 678 Beiträge

Eins gefunden.
Ich stelle mal ganz frech einfach hier ein.



Hier noch eine Zündkerze.



LG,
Armin


zuletzt bearbeitet 28.10.2023 10:05 | nach oben springen

#6

RE: Der zündende Moment

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 28.10.2023 11:17
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Wow, Armin, das erste erinnert mich irgendwie an einen Tokamak, das zweite ist der Knaller!
Wenn zündende Bilder hat, kann sie gerne dazu stellen, kein Problem, im Gegenteil, immer
her damit.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ach wie freut sich Schwein und Rind, wenn wir ausgestorben sind
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 28.10.2023 11:18 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 440 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34424 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).