#1

Milchstraße mit 35mm

in Stacking: Astrofotografie 08.08.2023 21:29
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Sternenfreunde,
gestern tat sich überraschend der Himmel auf, also schnell das schwere "Ministativ" (alte Gegengewichtsscheibe, 5kg, mit Neiger) ins Fenster
und endlich das 35/1,4 an die D250 gepflanzt und ab dafür. 60 x 8 Sek. keine Darks, die hab ich vergessen zu machen.
Das 35er hab ich ja gebraucht gekauft, weil ich zwei mal mit dem gewünschten 14/2,8 reingefallen bin, wegen Linsenverkippung, und da hatte ich ein
glückliches Händchen, das Ding ist am Himmel ne Granate, bei Tageslicht sowieso.
Ausschnitt der Milchstraße mit 35mm, gesamt 8 Minuten Belichtungszeit.
Alle üblichen Verdächtigen sind zu sehen, Lagunennebel, Trifidnebel, Omeganebel und der Adlernebel, einige Sternhaufen und die kleine Sagittarius-Sternwolke.
Ein gutes Glas für den Himmel. Als nächstes versuche ich mal ein kleines Mosaik (Pano).







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Milchstraße mit 35mm

in Stacking: Astrofotografie 09.08.2023 11:44
von Arminius | 678 Beiträge

Hi Heike,
finde ich klasse das du wieder in Astro einsteigst. Die Optik macht gute Arbeit und du auch. Ich beneide dich um deinen Himmel.
Freue mich schon auf mehr.

Arminius

nach oben springen

#3

RE: Milchstraße mit 35mm

in Stacking: Astrofotografie 09.08.2023 22:59
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Heike,

Glückwunsch zu dem Bild und zu dem nun gefundenen Objektiv! Bei uns ist heute seit Langem auch nochmal der Himmel klar geworden, ein ungewohnter Anblick.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 262 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).