#1

Er hat ja keine Ahnung.....

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.05.2023 17:21
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

.......wer da im Untergrund lauert.

War heute mit dem dicken 150er Irix unterwegs (da weiß man nach 3 Stunden schon, was man getragen hat...) und
haben mich dem verdammten Wind entgegengestemmt, wenn ich Makros will, dann mach ich die, auch wenn ein Orkan
tobt und soviel Ausschuss hatte ich garnicht, also es war noch vertretbar, sagen wir mal so.
Das Bild gefällt mir besonders, zumal ich Thekla erst daheim am Rechner entdeckt hatte, draußen war ich mal wieder
ohne Lesebrille unterwegs.
Und bevor jemand meckert "da is aber nich alles scharf"......nee, ist ein Singleshot, mehr war bei dem Wind nicht
möglich. Ich bitte über den unscharfen Bereich auf des Käfers Rücken großzügig hinwegzusehen.

Trauerrosenkäfer und Chef de Cuisine






Canon 70D - Irix 150/2,8 Makro - F8 - 1/250 - ISO 400


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 29.05.2023 17:22 | nach oben springen

#2

RE: Er hat ja keine Ahnung.....

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.05.2023 17:34
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Ich kenne diese Probleme, schones Wetter die letzten Tage, aber immer auch störender Wind - kannst'de machen nix.

Ich find's nicht nur unter Berücksichtigung der Umstände sehr gelungen, denn "die Natur ist kein Studio".
i-Tüpfelchen die versteckte Spinne.

Habe ich die Bildmaße richtig festgestellt, 1200 Pixel Breite ?
Wenn ja, dann bin ich ja in guter Gesellschaft.


_________________________________

LG Franz-Jupp

nach oben springen

#3

RE: Er hat ja keine Ahnung.....

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.05.2023 18:09
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Ja Franz,
ich hab ja beim bilderposten meinen eigenen Kopp, ich verlinke sie direkt von meinem Webspace, keine
Ahnung, warum, mir gefällt das so einfach besser und deshalb "nur" 1200px Breite, damit der Rahmen nicht
gesprengt wird.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Er hat ja keine Ahnung.....

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.05.2023 21:49
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Heike,

ob unscharf oder nicht, ein Trauerrosenkäfer ist immer ein erfreulicher Anblick!

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#5

RE: Er hat ja keine Ahnung.....

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.05.2023 22:06
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Ja, Uwe, ich war auch mehr als entzückt, mal was anderes, als die blauen fliegenden Zahnstocher, die derzeit
hier überall auf Brautschau sind (das ist auch von heute).







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 29.05.2023 22:09 | nach oben springen

#6

RE: Er hat ja keine Ahnung.....

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.05.2023 12:07
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Hinsichtlich der Blauen scheint ihr in eurer Gegend spürbar zu führen, bei uns bisher nur die Roten - auch den "Zahnstocher" gut erwischt


_________________________________

LG Franz-Jupp

zuletzt bearbeitet 30.05.2023 12:42 | nach oben springen

#7

RE: Er hat ja keine Ahnung.....

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.05.2023 12:48
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hi Franz,
rote sieht man hier leider nur sehr selten, hier kommen am häufigsten die Plattbäuche und die
blauen fliegenden Stäbchen vor, wenns gut läuft, dann kann es auch gebänderte Prachtlibellen
geben, was ich sehr hoffe.....naja, abwarten, die Saison ist noch jung.


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.05.2023 12:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).