#1

Schnepfenfliege, neuer Versuch

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.05.2023 22:24
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Hallo zusammen,
die Brummer haben grad Saison, sie sind zahlreich im NSG zu finden. Ich finde diese Fliegen irgendwie
interessant und auch schön, kann mich ihnen derzeit einfach nicht entziehen. Hier ein singleshot mit der
EOS 250D und meinem 18-400 Tamron bei 400mm mit einer dicken Marumi Makro Achro +5 vorne drauf.
Das is derzeit mein einziges Makrosetup mit AF, was bei dem Wind gestern hilfreich war.






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 17.05.2023 22:25 | nach oben springen

#2

RE: Schnepfenfliege, neuer Versuch

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.05.2023 22:32
von stekki | 2.926 Beiträge

Da hattest du echt Glück, Heike. Ist unter den Bedingungen doch was entstanden, was vorzeigbar ist.

Ich habe ein unbebautes Grundstück direkt nebenan. Eine wahre Unkrautplage seit Jahren. Völlig verunkrautet, aber Wildkräuter hatten sich gebildet.
Musste wegen Wind heute nach 1 1/2 Std. aufgeben und alles löschen. So gehts bei uns nicht. Totale Pleite.
Werde weitere Versuche starten.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Schnepfenfliege, neuer Versuch

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.05.2023 22:37
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Nabend Ekki,
naja, spätestens ab Freitag wirds Wetter ja besser, dann wirds schon was, dann werd ich auch wieder
losziehen und die 2023er krabbler und spinner stalken.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Schnepfenfliege, neuer Versuch

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 18.05.2023 12:34
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Ich schicke mein Lob auch gleich hinterher und staune in Anbetracht Brennweite, Marumi und Blende 6,3 über die vergleichsweise gute Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe, je nach Laune ).

Auch bei Thema Faszination Fliegen bin ich bei dir, Heike


_________________________________

LG Franz-Jupp

nach oben springen

#5

RE: Schnepfenfliege, neuer Versuch

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 18.05.2023 14:14
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Hallo Franz,
ja, Du hast Recht, die Qualität, die diese eher abenteuerliche Kombi hervorbringt, ist bemerkenswert.
Ich bin heilfroh, dass das Tamron eine Innenfokussierung hat, denn die Marumi hat schon einiges an
Gewicht, sowas möchte man einen kleinen wehrlosen AF-Motor doch nicht antun.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 315 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4756 Themen und 34441 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).