#1

Opfer einer Katze

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.02.2023 21:12
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo zusammen,

Katzen können Libellen aus der Luft fangen, so ist es am Gartenteich meiner Schwester passiert. Ich durfte das mitleidig beiseitegelegte Opfer dann irgendwann mitnehmen, die Katze treibt aber weiter ihr Unwesen. Viel war von der Libelle nicht mehr übrig, die Flügel löchrig und der Körper durchs Rumliegen verpilzt.

Also gibt es hier das Bild einer Flügelruine. Ich habe es seitlich belichtet und die RAW-Dateien recht hart entwickelt, um die ganzen Kratzer, Brüche und Kanten klar zu zeigen.

LG Uwe



Kamera: Sony A7Rii
Objektiv: CZJ Semiplan 6,3 / 0,16 / 160 / -
Blende:
Belichtungszeit: 0,8 sec
Beleuchtung: LED
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0
Abbildungsmaßstab: 8:1
Anzahl der Schritte: 141
Länge der Schritte: 7 µm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Helicon Focus C
Artenname: Aeshna cyanea
Aufnahmedatum: 18.02.2023
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Opfer einer Katze

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.02.2023 21:59
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Tja Uwe,
so sind se, sie Prinze , die machen vor nichts halt, ich hatte auch mal zwei dieser Wesen daheim....
wehe, wenn sich ein dicker Nachtfalter in die Bude verirrt hat, dann wurde in Sekundenbruchteil vom
Dösemodus in den "Ichbindergefährlichstejägerüberhaupt"Modus gewechselt, es gab kein halten mehr.

Dein Bild hat aber irgendwie auch etwas bizarr schönes, gefällt mir gut, hat was.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich hab die Bedienungsanleitung für die Welt verlegt, so ein Mist, wo ist sie nur?
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Opfer einer Katze

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.02.2023 09:22
von varg | 53 Beiträge

Das Bild hat schon fast etwas Konstruktivistisches.
Große klasse.

nach oben springen

#4

RE: Opfer einer Katze

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.02.2023 11:01
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Uwe

Das Bild gefällt mir gut.
Sieht aus wie zerschlagene Fensterscheiben an einem alten Fabrikgebäude.
Die Libelle hat einiges mitgemacht.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 415 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34424 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).