#1

Im Schutze der Häuser

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.02.2023 22:34
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

blüht schon einiges. Die winterblühenden Zierkirschen gehören dazu.

Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/8s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ohne
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 101
Länge der Schritte: Fokus-Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Kirsche
Aufnahmedatum: 17.02.2023
Sonstiges:


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#2

RE: Im Schutze der Häuser

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.02.2023 15:28
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Sowas schaut man(n) und auch frau sich immer wieder gerne und länger an; zarte Farben und deine m.E. nicht zu übertreffende Nutzung des Tageslichtes; saubere Bildqualität sowieso


_________________________________

LG Franz-Jupp

nach oben springen

#3

RE: Im Schutze der Häuser

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.02.2023 11:09
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Saubere Arbeit die Freude macht.
Heute ist bei uns die Temperatur von über 10° auf unter 0° gesunken und es geht ein starker Nordost- Wind.
Der Frühling lässt noch etwas auf sich warten.
Die zarten Rosatöne sind der Hit.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#4

RE: Im Schutze der Häuser

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.02.2023 11:41
von stekki | 2.926 Beiträge

Hier hat Hans wieder mal seine geniale Kombi mit Canon RP Bracketing zum Einsatz gebracht.
Keine Ahnung, wo er zu dieser Jahreszeit solche edlen, duftigen Blüten findet um sie dann in seinem Studio ablichten zu können.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Im Schutze der Häuser

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.02.2023 22:47
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

Hallo Ekkehard, hallo Kurt,

Danke für Eure Anmerkungen. Aber für diese frühe Blüte gibt es eine Erklärung. Es handelt sich hier um Prunus subhirtella, die Winter-Kirsche. Sie blüht schon um diese Jahreszeit und sieht nach der Rückkehr des Winters auch bei uns recht traurig aus. Diese Kirsche wurde hier im ganzen Wohnquartier gepflanzt und bringt sehr früh einen Hauch von Frühling.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 351 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34424 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).