#1

Mondaufgang

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.10.2022 19:46
von fovo65 | 15 Beiträge

Mondaufgang hinter dem Sass Rigais in der Geislergruppe, Dolomiten.



Kamera: Nikon D850
Objektiv: Sigma 150-600 f/5-6.3 DG OS HSM S bei 600mm
Blende: 6.3
Belichtungszeit: 1/20 s
ISO: 64
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 50%
Anzahl der Schritte: 1
Stativ

nach oben springen

#2

RE: Mondaufgang

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 14.10.2022 07:29
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Gefällt mir sehr gut!

Zuerst habe ich gedacht dass mir der Mond in der Lücke rechts zwischen den Bergen noch besser gefallen könnte, aber wenn man dann genauer hinschaut und das Gipfelkreuz wahrnimmt weiß man: du hast es richtig gemacht!

VLG
Stephan

nach oben springen

#3

RE: Mondaufgang

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 14.10.2022 08:54
von stekki | 2.925 Beiträge

Ein schönes Foto.
Der erste Eindruck bei mir war aber auch, dass der Mond zu zentral im Bild erscheint, wobei das Gipfelkreuz, ohne den Mond im Hintergrund sonst bestimmt nicht zu sehen gewesen wäre.
Bin sehr neidisch auf die Menschen, die im Großraum Bozen ihren Wohnsitz haben. Es ist mit die schönste Gegend Norditaliens mit den vielen Möglichkeiten, die Natur zu erleben.
Wir waren immer sehr gerne dort unterwegs.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Mondaufgang

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 15.10.2022 20:44
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Eine saubere Arbeit!! Man könnte meinen, die Erde ist auf Kollisionskurs zum Mond.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!
nach oben springen

#5

RE: Mondaufgang

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 16.10.2022 21:39
von Quartalsstacker | 517 Beiträge

Hallo Claudio,

da sieht toll aus. Wunderschöne Landschaft. Die Berge könnte man dem Bild nach in Geistergruppe umtaufen :-)

LG Uwe

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 766 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34404 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).