#1

Ein Scheibchen Vitamin C

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.10.2022 02:29
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo zusammen,
ein kleines fotografisches Experiment, quasi Hellfeld im etwas größeren Stil mit Leuchtpult und Reprostativ.











Kamera: EOS 70D
Objektiv: Samyang 100/2,8 Makro
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/160
Beleuchtung: Leuchtpult

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich habe keine Worte mehr.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Ein Scheibchen Vitamin C

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.10.2022 18:02
von Kurt | 3.370 Beiträge

Hallo Heike

Passt sehr gut zu deinem neuen Avatar.

Lecker und gute Qualität, ohne Stacking Artefakte (die man sowieso nicht essen könnte).
Schöne Idee, ein Objekt mit dem man auch einen Scanner beschmutzen könnte.

Gefällt mir gut.

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

zuletzt bearbeitet 02.10.2022 17:25 | nach oben springen

#3

RE: Ein Scheibchen Vitamin C

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.10.2022 18:49
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

eine interessante Idee. Auch wenn es wie Meckerei aussieht, läßt sich der Restbereich um die Frucht nicht irgendwie abdecken? Das Auge wandert gewohnheitsbedingt immer zuerst zur hellsten Stelle des Bildes, hier zum Rand. Ergo, es wird vom Motiv abgelenkt. Und Du willst uns ja die Struktur Deiner Vitaminbombe zeigen.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!
nach oben springen

#4

RE: Ein Scheibchen Vitamin C

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.10.2022 17:13
von Quartalsstacker | 517 Beiträge

Hallo Heike,

das erste Bild gefällt mir sehr gut, es könnte im Supermarkt über der spezialbeleuchteten Obsttheke hängen. Das zweite ist qualtitativ genauso gut, aber da irrt mein Auge immer etwas orientierungslos herum.

LG Uwe

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 565 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).