#1

Rückenschwimmer frontal

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.09.2022 20:46
von Quartalsstacker | 243 Beiträge

Hallo zusammen,

trotz des Hochglanzes wollte ich mich an einer Frontalansicht der großen Augen versuchen und habe alle verfügbaren Lumen meiner LEDs auf die Stirn gerichtet. Nicht geplant war dabei, dass der Kopf quasi durchleuchtet wird, sodass man die Innenseiten der Augen und den Bereich dazwischen sieht. Ein richtiges Gehirn haben Insekten ja nicht, hier sieht man mit den "Knubbeln" möglicherweise die Reste der Ganglien und ein paar Fasern. Mehr ist da nicht, aber es reicht offensichtlich, um in der Evolution erfolgreich zu bestehen.

LG Uwe





Kamera: Sony A7RII
Objektiv: Laowa 25mm f/2.8 2.5-5x Ultra Macro
Blende: 2,8
Belichtungszeit: 0,25 sec
Beleuchtung: LED
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): je 10 %
Abbildungsmaßstab: 6:1
Anzahl der Schritte: 360
Länge der Schritte: 7,3 mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Helicon Fokus C
Artenname: Rückenschwimmer (Notonecta glauca)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 242 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4268 Themen und 31725 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).