#1

Etwas Buntes für die Augen

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 12.09.2022 23:04
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Es sind zwar Stacks, aber keine, die herausfordern. Zuerst das Bild des Ährensprosses vom japanischen Schachtelhalm, ein Stack aus 177 Einzelbildern. Diese Ährensprosse erscheinen jetzt.



Und dann ein Foto 4 in 1 vom gemeinen Bocksdorn, auch neudeutsch Goji-Beere genannt. Ein Stack aus 71 Einzelbildern. 4 in 1, da von der Knospe, über die verschiedenen Blütenstadien bis zur reifen Beere alles auf einmal vorhanden und derzeit draußen zu finden ist. Kleiner gestalterischer Fehler, eine Blattspitze habe ich beim Stacken nicht erwischt.




Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!
nach oben springen

#2

RE: Etwas Buntes für die Augen

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.09.2022 13:48
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,
zwei schöne Stacks, auch wenn Du da ein Blättchen nur halb erwischt hast, das ist meckern auf hohem Niveau.
Der Schachtelhalm erinnert mich ein bisschen an einen Pilz, sehr interessant.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Dürfen wir noch Pizzen backen, oder ist das auch schon "kulturelle Aneignung"?
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Etwas Buntes für die Augen

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.09.2022 22:26
von Kurt | 3.372 Beiträge

Hallo Hans – Jochim

Mit etwas Neid schaue ich dein Bild des Schachtelhalms an.
Seit vielen Jahren pflücke ich die Spitzen des einheimischen Schachtelhalms in unterschiedlichen Stadien
und habe noch nie ein akzeptables Bild herstellen können.
Ich gratuliere dir zu diesem aussergewöhnlich schönen Bild dieses Japaners.

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#4

RE: Etwas Buntes für die Augen

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.09.2022 22:38
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Kurt,

ich verneige mich ganz tief vor Dir und danke für Deinen äußerst positiven Kommentar. Ja, mit Schachtelhalmen übe ich auch schon sehr lange. Und das erhoffte Ergebnis wird oft nicht erzielt. Da ist es bei dem Japaner recht gut, der schiebt genügend viele dieser Ährensprosse nach, also viel Material zum Üben.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 13.09.2022 22:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 529 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34409 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).