#1

Warum heißt die Blaubeere nicht Buntbeere???

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.08.2022 23:05
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Habe Blaubeeren gepflückt. Und da fand ich dieses farbenprächtige Gebilde, richtig etwas auf die Augen!"!

Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 105mm Makro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/10s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 105
Länge der Schritte: Fokus-Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Blaubeere
Aufnahmedatum: 06.08.2022
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Warum heißt die Blaubeere nicht Buntbeere???

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.08.2022 11:18
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Der Tageslichtexperte hat wieder zugeschlagen.
Du hast Recht, diese Farben und Farbverläufe sind ein Sehgenuss.
Schärfe und Bildaufbau finde ich ebenso gelungen.

LG Franz

nach oben springen

#3

RE: Warum heißt die Blaubeere nicht Buntbeere???

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.08.2022 14:04
von Heribert Cypionka | 132 Beiträge

Tolles Bild, Hans-Joachim!

Zu deiner Frage folgenden Kurzdialog:

'Papa, was sind das für Beeren?' 'Das sind Blaubeeren, mein Junge.' 'Warum sind die denn rot?' 'Weil die noch grün sind.'

Herzlichen Gruß,
Heribert

nach oben springen

#4

RE: Warum heißt die Blaubeere nicht Buntbeere???

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.08.2022 22:43
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Heribert, den find ich gut! Und, Hans-Joachim, Dein Bild natürlich auch. Wie es Franz so treffend
schrieb, der Tageslichtexperte hat wieder zugeschlagen. Gefällt mir richtig gut.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Warum heißt die Blaubeere nicht Buntbeere???

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.08.2022 22:08
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heribert,

Dein Spruch kommt mir bekannt vor, aber etwas anders lautend:

Paul heißt Herbert, weil wir ihn Walter rufen!


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#6

RE: Warum heißt die Blaubeere nicht Buntbeere???

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.08.2022 20:12
von Quartalsstacker | 515 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

die Farben und der Bildausschnitt sind super. Für meinen Geschmack könnten aber die Ränder und der etwas fleckige Hintergrund noch etwas Bearbeitung vertragen.

LG Uwe

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 523 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34307 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).