#1

Ameisenjungfer frontal

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.08.2022 15:49
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo

Hier die Ameisenjungfer von Frontal.
Eine Seitenansicht findet man hier:
Ameisenjungfer



Kamera: Nikon D810
Objektiv: LAOWA 25mm F 2.8, 2.5-5X Ultra Macro
Belichtungszeit: Blitz
Blende: 3.4
ISO: 64
Beleuchtung: 4 Blitzgeräte, YONGNUO YN560III
Diffusor: Weisses Schreibpapier
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Stativ: Reprostand
Artenname: vermutlich Geflecktflüglige Ameisenjungfer (Euroleon nostras)
Körperlänge: ca. 40 mm
Stacking Software / - Methode: Zerene Stacker / PMax
Abbildungsmassstab: 3.5:1
Anzahl Stackschritte: 184
Durchschnittliche Stackschrittgrösse (µm) mit Cognisys StackShot: 30

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#2

RE: Ameisenjungfer frontal

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.08.2022 11:38
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,

Du bist neben anderen Könnern einer der Gründe, warum mich das Stacking-Virus gepackt hat.

Dieses neue Bild ist Beweis genug, wobei mich die seitliche Ansicht noch etwas mehr beeindruckt (Bauchgefühl).

LG Franz

zuletzt bearbeitet 10.08.2022 13:43 | nach oben springen

#3

RE: Ameisenjungfer frontal

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.08.2022 22:47
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hi Kurt,
der Schärfeverlauf gefällt mir ausgezeichnet, sehr natürlich. Auch da muss ich Franz zustimmen, Du warst
und bist immer noch mein unangefochtenes Vorbild in Sachen Qualität, obwohl ich diese selber wohl nie
erreichen werden, aber das macht nichts. Wenn man aus seiner Ausrüstung das Maximum rausholt, dann
ist doch alles in Ordnung.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Ameisenjungfer frontal

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.08.2022 17:01
von Arminius | 678 Beiträge

Hey,
ganz großes Kino. Ist ein super Bild geworden.

LG,
Armin

nach oben springen

#5

RE: Ameisenjungfer frontal

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.08.2022 20:16
von Quartalsstacker | 517 Beiträge

Hallo Kurt,

ein absolutes Highlight! Die Frontalansicht gefällt mir noch etwas besser. Die Kiefertaster sehen eigenartig aus.

LG Uwe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 515 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34417 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).