#1

H-Alpha - toller Ausbruch

in Stacking: Astrofotografie 18.07.2022 08:53
von Arminius | 678 Beiträge

Hallöchen Fotofreunde,

gestern morgen war echt was los auf Solaris. Wieder mit meinem LS60Tha und der ASI178mm geschossen.
25% von je 5000 Bildern habe ich mit Autostakkert gestapelt und mit Fitswork weiterverarbeitet.







Bis denne,
Armin

nach oben springen

#2

RE: H-Alpha - toller Ausbruch

in Stacking: Astrofotografie 18.07.2022 11:52
von stekki | 2.925 Beiträge

Gratulation zu solchen Fotos. Das macht Spaß unsere "gelbe Sau" (wenn sie so heiß vom Himmel brennt) - so schön betrachten zu können.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: H-Alpha - toller Ausbruch

in Stacking: Astrofotografie 18.07.2022 16:43
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Alter Schwede, das ist aber mal ein Brett. Das zeig ich heut Abend meinem Astrobuddy, der wird ebenso
begeistert sein.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: H-Alpha - toller Ausbruch

in Stacking: Astrofotografie 20.07.2022 20:58
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Armin,

da kann ich nur sagen "Chapeau"!! Allein die Protuberanz im Bild unten rechts ist der Hammer und verdient ein Einzelbild!! Zum Ausgangsmaterial, dem Datenberg, habe ich mich bei Deinem aktuellen Beitrag geäußert. Hier bestehen die gleichen Fragen. Heißt unterm Strich, da brauche ich mit meinen Bildchen vom Mond gar nicht erst anzutreten!!

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 736 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).