#1

Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 02.07.2022 15:05
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo zusammen,
da dachte ich schon traurig, das es keine kleinen Falken mehr zu bewundern gibt, weil sich das Weibchen
nicht hat blicken lassen. Dann war es auf einmal doch da, aber ziemlich spät. ich bin mir auch nicht sicher,
ob es das alte Weibchen ist, oder "ne neue".
Naja, ich hab sie beobachtet, sie machten keinerlei Anstalten, sich zu paaren oder zu brüten. Dachte schon,
ok, das war dann wohl.
Dann haben sie sich gepaart, das ist ja nicht zu überhören, aber die saßen immer beide hier im Baum, oder
waren auf der Jagd.
Ich kenne das aus früheren Jahren anders. Da bei den Falken nur das Weibchen brütet, muss das Männchen
das Essen ranschaffen und abliefern. Solche Aktivitäten habe ich aber kaum beobachten können.
Heute morgen ging ich ans Fenster und mein Blick wanderte natürlich wieder zum Falkenloft und....hä? Was ist
das? Tauben? Falken? Kamera geschnappt, maximaler Zoom, HUCH.....und ein mittelfreundlicher Kommentar
meinerseits "ihr habt mich ja schön verarscht"

Vier Halbstarke, die wie aus dem Nichts aufgetaucht sind, ich kanns echt nicht fassen, freue mich aber wie ein
Schnitzel.






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Tue deinem Körper gutes, damit die Seele Lust hat, dort zu wohnen - Teresa von Ávila.......Ok, daran muss ich noch arbeiten
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 07.07.2022 16:40 | nach oben springen

#2

RE: Schräge Vögel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.07.2022 12:05
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Heike,
prima. Toller Zufall, genau wie ich gestern. Schuss mit meiner Sony bei 600mm.



LG,
Armin

nach oben springen

#3

RE: Schräge Vögel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.07.2022 15:29
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Oh wie schöööön.......die sind dieses Jahr anscheinend nicht nur hier spät dran.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Tue deinem Körper gutes, damit die Seele Lust hat, dort zu wohnen - Teresa von Ávila.......Ok, daran muss ich noch arbeiten
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Schräge Vögel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 04.07.2022 16:15
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Heike, hallo Armin

Da freue ich mich mit euch.
Super Erlebnis mit entsprechend schönen Bildern.

macht Spass

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#5

RE: Schräge Vögel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 04.07.2022 23:15
von Quartalsstacker | 517 Beiträge

Hallo Heike, hallo Armin,

so etwas vom eigenen Domizil aus beobachten zu können, ist schon ein Privileg. Das Beobachten der Natur ist - für mich - durch nichts zu ersetzen.
Danke fürs Zeigen!

LG Uwe

nach oben springen

#6

RE: Schräge Vögel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 04.07.2022 23:55
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Zitat von Quartalsstacker im Beitrag #5

so etwas vom eigenen Domizil aus beobachten zu können, ist schon ein Privileg.



Ja Uwe,
das sehe ich ganz genauso, ein Privileg, das ich seit acht Jahren genießen darf und es auch tue.
Deshalb hat mich ja letztes Jahr der Schlag getroffen, als der Bauer von gegenüber diese schreckliche
Taubensperre in das Fenster hat einbauen lassen. Bei Interesse klick

Hoffentlich leben sie noch lange und produzieren fleißig neue Falken.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Schräge Vögel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 05.07.2022 06:05
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Schön dass es mit dem Jungvolk dann doch noch geklappt hat. Vielen Dank für die Bilder; bei solchen Motiven geht mir immer das Herz auf...

VLG
Stephan

nach oben springen

#8

RE: Schräge Vögel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 06.07.2022 17:04
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Geflügelfans,
da freut man sich, das es vier sind und auf einmal sind es deren fünf..........








LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Schräge Vögel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 06.07.2022 21:34
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Heike und alle Vogelfreunde,

toll das es sogar fünf sind und sie sehen richtig fit aus.
Heute habe ich das ultimative Highlight gehabt und ein kleines Filmchen mit meiner Sony machen dürfen.
Die Falken sind ja auf einem Betriebsgelände und man hat mich länger dort geduldet um Aufnahmen zu machen.
Hier ist ein Zusammenschnitt in Full HD.

https://www.youtube.com/watch?v=tdPwiPrh1Ds

Falkengrüße von,
Armin


zuletzt bearbeitet 06.07.2022 21:36 | nach oben springen

#10

RE: Schräge Vögel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 06.07.2022 21:48
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Wie schön, Armin,
Du kommst viel näher ran, als ich. Wenn ich näher rann wollen würde, müsste ich Hausfriedensbruch
begehen, dafür hab ich aber zu wenig kriminelle Energie abgekriegt

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#11

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 07.07.2022 16:35
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallöchen zusammen,
es macht sich merklich Unruhe im Falkenloft breit.......





Und da traut sich der erste Klettermaxe und die anderen schauen interessiert zu. Noch zwei, drei Tage und sie sind unterwegs.





LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 07.07.2022 16:38 | nach oben springen

#12

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 08.07.2022 13:08
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Heike,

jetzt willst du es aber wissen, was?!
Klasse, das erfreut das Herz doch merklich.
Sag mal, mit welcher Kanone und Kamera hälst du denn drauf?

LG,
Armin

nach oben springen

#13

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 08.07.2022 15:55
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hi Armin,
ja, mein Herzchen hüpft vor Freude, wenn ich die mopsfidelen Hühner sehe.
Die Kamera is meine eierlegende Wollmilchsau, die Bridge Lumix FZ 1000 von Panasonic mit komplett aktiviertem
Zoom (auch digital), das entspricht kleinbildäquivalent einer Brennweite von 1600mm.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 08.07.2022 16:08 | nach oben springen

#14

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 08.07.2022 16:22
von Arminius | 678 Beiträge

Hi Heike,
meine Sony hat 600 plus 2x digital Zoom. Da bin ich tatsächlich näher dran, ich schätze um die 15m.
Hast du schon mal mit Teleskop und Asi probiert?

LG,
Armin

nach oben springen

#15

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 08.07.2022 18:31
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Ja Armin, hab per Google nachgemessen, bei mir sind es auch etwa 15m Abstand....dachte, das wäre mehr.
Hab mal den 1500er Mak mit der Asi 183 verbandelt und es damit versucht, aber das Gewackel ist schrecklich,
hier ist ja viel Holz verbaut. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht, dann lieber auf die schnelle die Lumix gschnappt
und gut is.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 731 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).