#16

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 09.07.2022 00:08
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Also damit verdienen sie den Titel "schräge Vögel" aber zu 100%






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#17

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 09.07.2022 21:20
von Arminius | 678 Beiträge

Hi Heike,
an der Firma wo die Jungtiere sind sieht es so aus. Ist ein Handyfoto.



Bis dann zu den nächsten Falkennachrichten.

Angefügte Bilder:
20220709_113535.jpg

zuletzt bearbeitet 09.07.2022 21:28 | nach oben springen

#18

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 09.07.2022 21:39
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Update....der erste Flugtag:


Notlandung, das Kinderzimmer knapp verfehlt



ein kleines Päusschen muss mal sein, man fliegt ja nicht jeden Tag das erste mal



Augen in Augen mit Junior


Armin, hab grad versucht, mich in Deinen Bild zurechtzufinden, es wird im Querformat angezeigt, aber ich hab sie gefunden.


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 09.07.2022 21:42 | nach oben springen

#19

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 10.07.2022 08:42
von Arminius | 678 Beiträge

Hi Heike,
komisch, ich sehe es richtig herum.
Egal. Klasse deine Küken. Mopsfidel sind sie. Bei uns wird es noch dauern. Gestern noch kein Flügelschlag zu beobachten.
Dafür habe ich auf Video ganz kurz eine Fütterungsszene gemacht. Blitzschnell die Mama.
Das dumme ist, das es im Dachsims sehr dunkel ist. Nur wenn die Sonne scheint habe ich akzeptable Belichtungszeiten.
Bei Schatten: F600mm 2x dig. - 400ASA - f5,6 - 1/30sec. Das ist sehr grenzwertig, selbst vom Stativ aus. Man möchte ja auch im Richtigen Moment
einen Schuss machen, da nutzt der Selbstauslöser nicht viel.



Schönen Tag allen Vogelfreunden.

Armin

nach oben springen

#20

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 10.07.2022 16:31
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hi Armin,
die sehen aber auch prächtig aus und das hellgraue Kindergefussel ist auch weg. Das ist natürlich blöd mit der
Beleuchtung, da hab ich hier mehr Glück. Hab noch welche, ganz frisch, eben geschossen. Gestern hat sich einer
noch nicht rausgetraut, aber auch der ist heute unterwegs und trainiert.









LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#21

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 10.07.2022 19:19
von Arminius | 678 Beiträge

Hallöli Falkenfrau,
sehr schöne Fotos hast du da gemacht. Hab von einer Ornithologin gehört das die Kleinen in den ersten Wochen immer wieder in den Host zurück kommen.
Kannst du das bei deinen beobachten? Ich frage weil ich es nicht so gut habe wie du. Ich muss jedes mal mehrere Kilometer zurücklegen um nach den
Falken zu schauen. Weitere Bilder von dir erwünscht.
Schade das sich sonst kaum jemand für die Falkengeschichte interessiert.

LG,
Arminius


zuletzt bearbeitet 10.07.2022 19:20 | nach oben springen

#22

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 10.07.2022 22:15
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hmmm...das war hier unterschiedlich. Ich darf die ja inzwischen seit 8 Jahren beobachten. Einige Bruten
sind noch ne Weile hier geblieben, andere waren nach ein paar Tagen fliegenüben auf nimmer wiedersehen
weg. Aber im Horst geschlafen oder so, das machen sie hier eigentlich nicht. Wenn die einmal ausgeflogen
sind, dann haben sie wohl keinen Bock mehr aufs Kinderzimmer.

Was ich versucht hab, rauszufinden, ist, was passiert, wenn ein Partner stirbt. Die sind ja monogam bis in
die Federspitzen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Weibchen hier das "Original" ist. Man findet keine
Info im allwissenden Netz. Kannst Du das mal die Ornithologin fragen, das würde mich sehr interessieren.
Die müsste das ja eigentlich wissen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 10.07.2022 22:16 | nach oben springen

#23

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.07.2022 16:10
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Heike,

das kann dauern. Ist nur eine flüchtige Bekanntschaft von uns. Sie hat mal bei Aldi an der Kasse gesessen und wir kamen kurz ins Gespräch mit ihr.
Aber, ich weiß wo sie wohnt und könnte mal eine Kontaktkarte in ihren Briefkasten stecken. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

Ich lass es dich hier, in diesem Thema wissen.

Bis denne.

nach oben springen

#24

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.07.2022 16:27
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Mercie vielmals!


______________________________________________________________________________________________________

Das Leben ist eine leicht verderbliche Ware und deshalb zum sofortigen Verzehr empfohlen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#25

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 12.07.2022 11:13
von jaro | 216 Beiträge

Moin Heike,
toll! Ich freue mich jedes Jahr über die Falken-Bilder der neuen Generation. Wunderbar das so beobachten zu können. :)
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.com
https://www.instagram.com/nature.inspiring/
Focusstacking und Mikrofotografie
nach oben springen

#26

RE: Schräge Vögel - Update

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 14.07.2022 05:46
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Vogelfreunde,

hier das letzte Video von den Falken auf dem Industriegelände. Viel Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=ePT9XEFsc5E

LG,
Armin

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).