#1

Mal wieder eine Planta unbekannta

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 18.06.2022 22:50
von RheinweibAdministratorin | 4.065 Beiträge

Hallöchen,
mein best buddy hat dieses Gewächs in den Donauauen gefunden und ist mal wieder planlos.......
Kennt die jemand?




Danke schonmal vorab

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fahrradfahren ist veganes reiten (Olaf Schubert)
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Mal wieder eine Planta unbekannta

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2022 09:34
von Quartalsstacker | 200 Beiträge

Hallo Heike,

von Botanik bin ich eigentlich weit weg, aber mich erinnert die Blüte an einen Ampfer. Vielleicht kommst Du damit weiter?

LG Uwe

nach oben springen

#3

RE: Mal wieder eine Planta unbekannta

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2022 10:58
von Kurt | 2.845 Beiträge

Hallo Heike

Sehr schönes Bild mit etwas unüblichen, aber interessanten Früchten.

Das erstaunliche ist, dass diese Pflanze (Ampfer) zum Leid der Bauern stark verbreitet ist,
der Blüten- und Fruchtstand aber nur selten Beachtung findet.
Das ist das Schicksal der Unkräuter.
Erwischt man den Fruchtstand im richtigen Moment, wenn er farblich kräftig ist, könnte man denken,
so etwas gibt es bei uns nicht, das ist sicher tropischen Ursprungs.

Ich kann es nicht lassen, die farbenprächtige Frucht zu zeigen und entschuldige mich gleich im Voraus.
Falls ich zu frech bin, kann Heike jederzeit das Bild löschen oder mich damit beauftragen 😊.



Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#4

RE: Mal wieder eine Planta unbekannta

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2022 22:44
von Lichtfänger | 746 Beiträge

Hallo Heike,

schöner wäre es, wenn ein Bild vom Habitus der Pflanze dabei wäre. So tippe ich auf den Krausen Ampfer, dessen Fruchtstände später mit noch einem besseren Farbenfeuerwerk daherkommen.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#5

RE: Mal wieder eine Planta unbekannta

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.06.2022 01:19
von RheinweibAdministratorin | 4.065 Beiträge

Naja, Hans Joachim,
was mein südlicher Fotografenbuddy so findet und ablichtet, da habe ich leider keinerlei Einfluss drauf, aber er hat heute
noch eins nachgelegt:





Grüüüüsschen
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Tue deinem Körper gutes, damit die Seele Lust hat, dort zu wohnen - Teresa von Ávila.......Ok, daran muss ich noch arbeiten
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 274 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4191 Themen und 31288 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).