#1

Kleiner Wiesenknopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.06.2022 22:12
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Leute,

hier ein kleines lohnendes Motiv, der Wiesenknopf.

Gruß Hans - Joachim

Kamera:


Objektiv: Sigma 150mm
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/5s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 214
Länge der Schritte: Fokus-Bracketing Stufe 1
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Kleiner Wiesenknopf
Aufnahmedatum: 07.06.2022
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Kleiner Wiesenknopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.06.2022 00:34
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,
da isser ja, der Knopf, ich hab schon drauf gewartet. Was für ein Konstrukt, fast außerirdisch anmutend
und wunderschön. Auch dieses Pflänzchen hab ich noch nie gesehen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fahrradfahren ist veganes reiten (Olaf Schubert)
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Kleiner Wiesenknopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.06.2022 10:03
von Kurt | 3.370 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Ein wunderschönes Bild in bester Qualität.
Spektakulär ist das Stadium mit den hängenden Staubbeuteln.

Oft sehe ich bei uns den stark verbreiteten kleinen Wiesenknopf,
doch habe ich es bis jetzt verpasst, ihn im richtigen Stadium von nahe zu betrachten.

(Scheue Frage: Bist du sicher, dass es nicht der Grosse Wiesenknopf ist?)

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#4

RE: Kleiner Wiesenknopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.06.2022 22:45
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Kurt,

danke für Deinen Kommentar!! Zu Deiner vorsichtigen Frage: Es ist der Kleine Wiesenknopf. Der Große Wiesenknopf ist deutlich höhenwachsend und der "Knopf" hat im Gegensatz zu seinem kleinen Verwandten eine rotbraune Farbe.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 645 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34403 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).