#1

Himmlischer Strom

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.05.2022 22:22
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo zusammen,
heute hat es hier ordentlich gerumpelt und ich lag auf der Lauer (logisch! aber mit erhöhtem Puls, zugegeben).
Einen hab ich geschnappt, aber per 4K, es war zwar relativ duster, aber für die klassische Methode nicht annähernd
dunkel genug. Vielleicht gefällt der himmlische Stromschlag ja ein wenig.





LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich führe so viele Selbstgespräche, ich komm kaum noch zu Wort
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 20.05.2022 15:42 | nach oben springen

#2

RE: Himmlischer Strom

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.05.2022 14:42
von Kurt | 3.370 Beiträge

Hallo Heike

In den letzten Tagen konnte ich ebenfalls eine Light-Show der gleichen Art geniessen.
Doch tauge ich zur Fotografie nicht, ich bin viel zu langsam.
Umso mehr gefällt mir dein Bild sehr gut.

Kannst du noch erwähnen, wie gross die Stackschritte waren? ... .....

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#3

RE: Himmlischer Strom

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.05.2022 15:43
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Kurt, das ist garnicht mal so falsch mit den Stackschritten, es waren 2 und der Abstand ungefähr 2 Kilometer
Ich habe aber nicht zwei Blitze zu einem verbacken, die Kamera filmt mit 60 FpS, das ist auch für einen Blitz zu schnell.
Der Blitz war auf 4 Frames zu sehen, zwei hab ich genutzt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich führe so viele Selbstgespräche, ich komm kaum noch zu Wort
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 20.05.2022 15:49 | nach oben springen

#4

RE: Himmlischer Strom

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.05.2022 23:14
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

Du zeigst nicht nur einen Blitz, auch eine Mütze voll Wind! Gut hinbekommen!! Aber es gibt ein kleines "Aber"!! Hättest Du von dem Regen nicht etwas bei uns vorbeischicken können? Ich sagte es schon einmal, wegen der Kamele auf unseren Weiden!

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#5

RE: Himmlischer Strom

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.05.2022 00:07
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Naja, Hans-Joachim, wirklich viel geregnet hat es nicht, tut mir echt leid für die Kamele .....Regen wäre sicher
auch hier nicht falsch gewesen, etwa 4km von hier ist eine Scheune vom Blitz getroffen worden, da wird einem als
Dachwohnungsbewohner schon etwas mulmig......Das war schon ein Donnerschlag von Format. Ich war heilfroh, das
heute hier rein garnichts passiert ist, nur ein einziger Donner und ein bisschen Regen, das wars. Montag gehts wohl
weiter mit dem Krawallwetter.




LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich führe so viele Selbstgespräche, ich komm kaum noch zu Wort
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 21.05.2022 00:11 | nach oben springen

#6

RE: Himmlischer Strom

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 26.05.2022 15:40
von stekki | 2.924 Beiträge

Hallo Heike Du Blitzsammlerin,

bei uns hier im hohen Odenwald hat es im März 2022 zu letzten Mal richtig geregnet. Blitze und Donner rund um uns herum. Ständig viel Wind, aber immer trocken.
Wenn ich nicht eine 8 Kubikmeter Zisterne hätte, wären meine Neupflanzungen schon längst vertrocknet.

Schick doch mal einen heftigen Guss an den südlichen Rand von Hessen (an die hessische Adria am Neckar Hirschhorn https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschhorn_(Neckar)). Da liegen wir nicht weit davon im Badischen Land.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 26.05.2022 15:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).