#1

Noch ein Rätsel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.05.2022 21:40
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Leute,

hier ein Ding in zwei Ansichten, von dem Ihr mir sagen sollt, was ist das.


Beste Grüße

Hans - Joachim





Kamera: EOS RP
Objektiv: Bild 1 - Sigma 17- 70 bei 70mm im Retro / Bild 2 - Sigma 17- 70 bei 53mm im Retro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/6s 7 0,6s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: Bild 1 - 121 / Bild 2 - 123
Länge der Schritte: Bild 1 - 0,05mm / Bild 2 - ca. 0,025mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname:
Aufnahmedatum: 14.05.2022
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!

zuletzt bearbeitet 15.05.2022 22:03 | nach oben springen

#2

RE: Noch ein Rätsel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.05.2022 22:52
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,
meine Güte, sowas hab ich noch nie gesehen, ist die heimisch oder bist Du aus Versehen falsch abgebogen
und im Amazonas gelandet? Ich hab nicht den Hauch einer Idee, was das sein könnte....aber es ist sehr interessant
und schön anzuschauen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich führe so viele Selbstgespräche, ich komm kaum noch zu Wort
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Noch ein Rätsel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.05.2022 22:54
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

da das Echo nicht überwältigend ist, werde ich die Geschichte mal auflösen. Falsch abgebogen bin ich nicht, zumindest nicht in Richtung Amazonas. Ich habe die Ostasienroute gewählt. Konnte aber abkürzen, da dieses Pflänzchen in vielen Schloßgärten kultiviert wird (so in den Schloßanlagen von Sanssouci) und gleichfalls in meinem Garten. Es ist die Akebie Akebia quintata, hier abgebildet die männlichen Blütenstände.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#4

RE: Noch ein Rätsel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.05.2022 14:13
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Die Stimmung im Bild und die Blüte gefallen mir sehr gut.
Eigentlich habe ich auf weitere Tipps gewartet,
wobei Schlossgarten für mich nicht dienlich gewesen wäre,
da ich Down Town aufgewachsen bin.

Kurt
Inzwischen in Oberburg 😊


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 355 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).