#1

Frühlings-Stacks!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 12.03.2022 22:56
von Peter17 | 47 Beiträge

Es frühlingt ganz gewaltig am Niederrhein. Eine gute Zeit, um auf Knospen- und Blütenjagd zu gehen. Hier meine Stacking-Ausbeute von heute - alles Freihand-Stacks mit 9-20 Einzelaufnahmen:


Blattknospe 1 - 20 Einzelbilder:




Blattknospe 2 - 11 Einzelbilder:




Krokus - 12 Einzelbilder:




Forysthie - 20 Einzelbilder:




Magnolie - 9 Einzelbilder:



Alle Stacks wie gesagt freihändig mit der Olympus E-M10 II und 60mm Macro, jeweils f5.6. Stacking mit Zerene, ergänzende Bearbeitung mit Photoshop.

nach oben springen

#2

RE: Frühlings-Stacks!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 12.03.2022 23:28
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Peter,
also DAS is ja mal genau nach meinem Geschmack, ich muss mein 100er Samyang-Makro auch dringend mal ausführen,
das ist noch fast ganz neu, es hatte erst kürzlich sein "first light" und wartet seit dem vor sich hin.
Vielen Dank für die Inspiration, aber soviel werde ich hier in Nordhessen an Frühlingsblühern noch nicht finden, der Niederrhein
ist da deutlich weiter.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

100 Milliarden für die BW.....unsere Pflegekräfte werden sich verwundert die Augen reiben......
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Frühlings-Stacks!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 12.03.2022 23:48
von Peter17 | 47 Beiträge

Hallo Heike,

danke für deinen Kommentar! Ja, das war ne Freude heute Stacken zu gehen. Und nach Nordhessen kommt der Frühling ganz bestimmt noch - weiß ich aus Erfahrung, ist mir nicht fremd als vormaliger Kasseler. ;-)

LG Peter

nach oben springen

#4

RE: Frühlings-Stacks!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.03.2022 00:06
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Klar Peter, das deutlichste Zeichen für den nahenden Frühling war vorgestern, als ich am Läbby saß, das Fenster war offen
und ein mir sehr vertrautes Geschrei dran an mein Öhrchen.....der Turmfalkenmann ist wieder da, seine Holde noch nicht.
Wenn der charakteristische Ruf erschallt, dann ist der Frühling nicht mehr fern. Mal sehen, wieviel Nachwuchs die beiden
dieses Jahr machen. Vor zwei Jahren sah das so aus:





Da ich ja auch ne Sternenguckerin bin, hab ich das nötige Equipment, das man so gut zweckentfremden kann. Letztes
Jahr hat der Bauer von gegenüber, wo die Falken seit zig Jahren nisten, den Zugang mit so einer Taubensperre dicht
gemacht, aber da hatte er sich mit mir einen hartnäckigen Gegner eingehandelt. Ich habe mir allen Mut zusammen
genommen und hab ihn angesprochen, ihm ein Bild auf meinem Tablet gezeigt, wo ein Falke in diesem Abwehrbollwerk
fast fest hing, er meinte "da muss ich dann wohl was machen".....er tat aber nichts, nach einer Woche hab ich mich den
NABU kontaktet und wurde sehr freundlich an die richtige Stelle geleitet. Nachmittags war das Gitter weg. Sieg auf der
ganzen Linie.
Durch das Chaos hatten die beiden letztes Jahr nur ein Junges, mal sehen, wie es dieses Jahr wird, sie können ja jetzt
wieder entspannt in ihr angestammtes Nest.
Ich hab mich verbabbelt

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

100 Milliarden für die BW.....unsere Pflegekräfte werden sich verwundert die Augen reiben......
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Frühlings-Stacks!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.03.2022 00:10
von Peter17 | 47 Beiträge

Wow, der Turmfalkennachwuchs ist ja toll. Und Gratulation zum "Sieg"! Da wünsche ich doch viele weitere Bilder von den Hübschen in diesem Jahr! :-)

Peter

nach oben springen

#6

RE: Frühlings-Stacks!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.03.2022 00:14
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Ja, danke, ich hoffs, die jüngsten sind die beiden ja auch nicht mehr. Ich darf sie luxuriös aus dem Wohnzimmerfenster
seit 8 Jahren beobachten. Als ich hier gestrandet bin, konnt ich mein Glück kaum fassen, ein Turmfalkenhorst direkt
gegenüber, ein gutes Teleskop auf Lager....ein Träumchen
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird, hoffentlich kommt Frau Falcone auch bald, er ruft jeden Tag.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

100 Milliarden für die BW.....unsere Pflegekräfte werden sich verwundert die Augen reiben......
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 13.03.2022 00:15 | nach oben springen

#7

RE: Frühlings-Stacks!

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.03.2022 14:05
von Arminius | 678 Beiträge

Hi zusammen,
abgesehen von den tollen Frühlingsstacks die ich sehr schätze, finde ich, Heike ich bin stolz auf dich.
Das mit den Turmfalken und Nabu hast du wirklich super gemacht.
Bei uns nisten auch wieder die Vögelchen. Zwar erst der Anfang, aber erste Filmchen sind schon eingestellt.
LG,
Armin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34409 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).