#1

Mal ein wenig provozieren

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.11.2021 22:51
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

mit einem Mix aus Mineralien und Flechten. Ich finde, die passen zusammen! Hier ein Stack von einer Fuoritstufe, kombiniwert mit einer Gelbflechte. Es ist ein Stack aus 494 Aufnahmen. Und um Euch noch mehr zu erschrecken, habe ich diesen Stack mit der Anmutung einer Kugel versehen. Und jetzt werdet Ihr alle schreien, das gehört nicht hierher! Ich mache es trotzdem mal.

Beste Grüße zum ersten Advent

Hans - Joachim





Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Mal ein wenig provozieren

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.11.2021 01:52
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
hmmm, ich bin ja jetzt nicht so der Fan von solchen Spielereien wie das Kugelbild, aber das ist natürlich, wie fast
alles andere auch, Geschmackssache. Ich bin ehrlich, so wirklich gut gefällt mir die Kombi Kristall und Flechte
nicht, was aber nicht an der Kombination an sich liegt, sondern an der Beleuchtung. Die ist bei so einem Motiv
etwas langweilig, da kann man mehr draus machen. Da müsste mehr "Mystik" rein, nicht so klar dokumentarisch.
Ich schreib mich grade mal wieder um Kopf und Kragen......duck und wech

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Mal ein wenig provozieren

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.11.2021 11:13
von leku | 921 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
so wird unsere Erde einmal aussehen wenn wir so rücksichtslos mit ihr umgehen.
Ich finde das Bild zeigt was man so alles mit Phantasie machen kann.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#4

RE: Mal ein wenig provozieren

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.11.2021 12:30
von stekki | 2.926 Beiträge

Zitat von leku im Beitrag #3
Hallo Hans Joachim,
so wird unsere Erde einmal aussehen wenn wir so rücksichtslos mit ihr umgehen.
Ich finde das Bild zeigt was man so alles mit Phantasie machen kann.


Leo mit Blick auf das provozierende Foto. Eigentlich müsste das doch eher umgekehrt sein; statt Eis nur noch Wasser, das an den Küsten steigen wird.
Aber Du hast völlig recht. Die Artenvielfalt hat sich dramatisch verändert: https://www.ufz.de/index.php?de=37140 und das werden wir in den nächsten Generationen (beim Menschen) noch bitter bezahlen müssen.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Mal ein wenig provozieren

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.11.2021 13:25
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Organisch geformte Flechten und kubistische Mineralien unterscheiden sich stark,
dieser Gegensatz macht das Bild interessant!
Ob es gefällt, oder nicht, ist eine andere Sache.
Obwohl beides natürliche Formen sind, finde ich das Aufeinandertreffen in diesem Massstab, etwas krass.
Beim runden Bild würde ich einen inneren, quadratischen Ausschnitt verwenden, das fände ich von der Perspektive interessant.

Kurt

nach oben springen

#6

RE: Mal ein wenig provozieren

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.12.2021 22:32
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Kurt,

Du hast Recht, das Aufeinandertreffen diesere beiden sehr unterschiedlichen Strukturen ist krass. Aber genau dieser Gegensatz reizte mich zu dieser Arbeit. Und mit Deinem letzten Satz hast Du mich auf eine Idee gebracht. Da werde ich noch weiterfummeln und versuchen, ein brauchbares Ergebnis zu bekommen. Ich finde, eine bildnerische Umsetzung unserer formal guten bis excellenten Stackingergebnisse im Forum würde unser Forum noch bereichern. Allerdings nicht in der militanten Ecke der Naturfotografen, die schon jegliche Bildbearbeitung als Verfälschung strikt ablehnen.


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!

zuletzt bearbeitet 03.12.2021 22:38 | nach oben springen

#7

RE: Mal ein wenig provozieren

in Stacking: Flora und Fauna indoor 05.12.2021 21:52
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike, hallo Kurt,

hier nun ein erster Versuch der Umsetzung einer Idee, auf die mich Kurt brachte. Die Beleuchtung ist immer noch trist, dem Novembergrau geschuldet. Eine gezielte Lichtsetzung wird wohl erst nach Corona möglich sein, wenn die beabsichtigten LED-Strahler beschaffbar sind.


Beste Grüße

Hans - Joachim




Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 848 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).