#1

Tauben-Skabiose

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.11.2021 18:48
von MPloss | 8 Beiträge

Schnitt durch abgeblühte Tauben-Skabiose (scabiosa columbaria).


Kamera: CANON EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF 100mm f/2.8L Macro IS USM + 68mm Zwischenringe
Blende: 6.3
Belichtungszeit: 1/100
Beleuchtung: Dauerlicht (LED, 5600 k)
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 60/0
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 41
Länge der Schritte: ?
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Helicon Focus; Methode B (R=4,S=2)
Artenname: Scabiosa columbaria
Aufnahmedatum: 17.10.2021
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Tauben-Skabiose

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.11.2021 22:44
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Michael,

Scabiosen sind dankbare Motive. Eine saubere Arbeit. Ich wünschte mir das Bild etwas weicher. Die Kontraste sind mir etwas zu heftig. Und dann noch ein Wunsch, denn das ergibt ein anderes Bild. Ich hätte den Blütenstand nicht geschnitten, ich hätte die Einzelblüten halbseitig abgezupft. Da hättest Du zum Blütenkranz noch ein paar interessante Strukturen.


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#3

RE: Tauben-Skabiose

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.11.2021 16:02
von Michael S. | 42 Beiträge

Hallo Michael,

Dein Bild gefällt mir sehr gut, ein spannendes Motiv.
Stacks von Pflanzen werden immer interessanter für mich auch wenn ich selbst noch keine angefertigt habe.


Grüße, Michael

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).