#1

Nochmals Nigella,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.11.2021 16:42
von Lichtfänger | 641 Beiträge

die Samenkapsel aufgeschnitten. Und nun hoffe ich, Euch stören die Halos nicht. Manchmal siegt eben die Faulheit!


Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1,3s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ohne
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 208
Länge der Schritte: Focus-Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Nigella
Aufnahmedatum: 13.11.2021
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Nochmals Nigella,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.11.2021 17:55
von Kurt | 2.661 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Das Bild gefällt mir sehr gut.
Die Halos usw. stören mich nicht, solange sie nicht in meinen Bildern sind.
Mit Faulheit kann ich ebenfalls dienen, jedoch in anderen Bereichen wie in der Fotografie.
Hast du uns schon einmal dein Lichtsetup gezeigt?

Kurt

nach oben springen

#3

RE: Nochmals Nigella,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 19.11.2021 20:29
von Lichtfänger | 641 Beiträge

Hallo Kurt,

nein, mein "Lichtsetup" habe ich noch nicht gezeigt. Ich habe keins. Mein Rezept ist relativ simpel:
1. Ein verglaster Balkon mit weiß gestrichenen Wänden, südorientiert.
2. Ein bedeckter Himmel, nachmittags.
3. Eine mit Aluminiumfolie beklebte größere Pappe zur Aufhellung der Schatten.

Über ein Blitzlicht verfüge ich nicht. Ich überlege, inwieweit ich LED-Leuchten nutzen könnte. Wenn ja, welche.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 20:30 | nach oben springen

#4

RE: Nochmals Nigella,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.12.2021 15:46
von Quartalsstacker | 117 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

mir gefällt das Bild auch sehr gut, wobei ich es mit den Halos so halte wie Kurt. Ein wenig stört mich nur der Hintergrund, für mein Empfinden wäre es noch schöner, wenn er überall so wäre wie oben rechts.

LG Uwe

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 254 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4004 Themen und 30333 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).