#16

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.12.2021 19:22
von Michael S. | 42 Beiträge

Hallo Ekkehard,

Wow, das sieht ja super aus.
Auf die Idee, das ganze mit Hilfe der Decke zu stabilisieren muss man auch erst mal kommen.

Ich habe aktuell keine Möglichkeit irgendetwas von meiner Ausrüstung wo anders als oben auf dem Esszimmerschrank zu lagern. Bei einer zweijährigen Tochter und einigen Katzen sollte ich nichts in erreichbarer Nähe lassen ;-D

Das Canon hat für den Moment ausgedient, experimentiere aktuell mit einem Rodagon 50mm.

@ Leo, habe dir eine Pn geschickt.
Die Gelenkarme sind wirklich von einer überraschend guten Qualität und halten aüsserst Stabil. Mittlerweile habe ich Blitzgeräte dran und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Grüße Michael

nach oben springen

#17

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.12.2021 00:20
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Michael,
ich empfehle auch das Aufnahme-Objekt und nicht die Kamera zu bewegen.
Eine dämpfende Unterlage wäre nicht ganz von Nachteil (Dämm-Matte für Waschmaschinen/Ähnliches) und oben aufs Gestell ein schweres Gewicht.
Die Schwiegermutter (ohne Besen) oder eine Waschbetonplatte etc. einfach mal ausprobieren.
mfG Christian


zuletzt bearbeitet 12.12.2021 05:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).