#1

Es gibt mich noch :-)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.09.2021 22:06
von RheinweibAdministratorin | 3.905 Beiträge

Hallo zusammen,
wollt mich mal wieder melden, mit einem Bildbeitrag, der eher hier nicht so wirklich reinpasst, aber egal.
Da habe ich mein neues, lichtstarkes TTArtisans 50/1,2 ausprobiert, eigentlich nur ein kleiner Testschuss
auf dem Balkon, aber irgendwie gefällt mir das Bild, Euch ja vielleicht auch ein bisschen. Ich liebe das stacken,
aber genauso liebe ich auch das feine Spiel mit der Schärfe/Unschärfe.





Kamera: EOS M50
Objektiv: TTArtisan 50mm/1,2 mit Raynox DCR 150
Blende: 4
Belichtungszeit: 1/200
Beleuchtung: natürliches Licht
ISO: 400


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Es gibt mich noch :-)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.09.2021 22:43
von Heribert Cypionka | 103 Beiträge

Hallo Heike,

ein weitgehend unscharfes Bild. Aber die dunklen Spitzen der Blütenblättchen kitzeln das Auge - wunderbar!

Herzlichen Gruß
Heribert

nach oben springen

#3

RE: Es gibt mich noch :-)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.09.2021 22:44
von Kurt | 2.706 Beiträge

Hallo Heike

Schön, wieder ein Bild von dir zu sehen, es gefällt mir sehr gut!
Schärfeverlauf kann doch schön sein
und die braunen Spitzchen der Blütenblätter sind das Sahnehäubchen.
Die wohl dosierte Kombination von leicht erweiterter Schärfe mit Fokus Stacking und Unschärfe ist auch nicht zu verachten.

Kurt

nach oben springen

#4

RE: Es gibt mich noch :-)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.09.2021 22:12
von Lichtfänger | 659 Beiträge

Hallo Heike,

die verloren geglaubte Tochter ist wieder aufgetaucht. Willkommen im Klub!!

Nun zu Deiner neuen Linse. Ich glaube, ein Motiv im Gegenlicht und mit hohen Kontrasten, diese Bilder würden ein Knaller werden.


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#5

RE: Es gibt mich noch :-)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.09.2021 05:27
von Arminius | 524 Beiträge

Hallöli Heike,

schön das du wieder ins Forum zurück bist.
Sehr stimmungsvolles Bild. Hat etwas verträumtes.

LG,
Armin

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4038 Themen und 30512 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).