#1

Kleine Hummel ?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.07.2021 22:02
von gogs | 619 Beiträge

Vielen Dank und ein herzliches Hallo,
ich schon wieder, hat sich heute wirklich zufälligerweise so ergeben, Insekten Länge ca. 7-8 mm.
Sony 5100, APS-C, SK Apo Componon 40 HM 2.8/40, M ca. 3.5x, Bl 3.3, 335 bzw. 196 Steps a 0.02mm, 4 Led-Strahler + Papierzyl.Diff., 1/40 - 1/60s.
Keine Freistellung, dafür habe ich leider wieder mal geschärft und auf 1:1 geschnitten.
Werde auch ganz brav am Astrostativ weiterbasteln und nicht täglich meine Bilder posten.
mit freundlichen Grüßen Christian



nach oben springen

#2

RE: Kleine Hummel ?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.07.2021 22:34
von Kurt | 3.355 Beiträge

Hallo Christian

Imposant, dieser mir auch unbekannte Flieger.
Schöne, grosse Punktaugen hat er.
Saubere Arbeit die mit gut gefällt.
Hast den Kerl gewaschen, oder weshalb kleben die Haare zusammen?

Kurt

nach oben springen

#3

RE: Kleine Hummel ?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.07.2021 23:54
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Kurt vielen Dank,
gewaschen wurde der Flieger sicher mehrfach, aber auf natürliche Art/Weise, in den letzten Tagen gab es Dauerregen + Überschwemmungen.
Den Flieger fand ich heute morgen in meinem Glasaschenbecher vor der Gartenhütte.
Habe nur ganz vorsichtig mit Druckluftspray(Dose) angeblasen/gereinigt und aufgepasst das ja nichts wegfliegt/abreißt, ist mir leider schon sehr oft passiert.
Den restlichen Dreck habe ich weggestempelt war doch noch einiges vorhanden und geföhnt hab ich auch.
mfG Christian

nach oben springen

#4

RE: Kleine Hummel ?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 16.07.2021 09:48
von Kurt | 3.355 Beiträge

Hallo Christian

Die Haare kleben an ihrer Spitze zusammen, wie bei einer Punk-Frisur.
Um diese Haare einzeln zu stellen verwende ich einen Feinen Pinsel.
Z.B. ganz feiner Künstlerpinsel, etwa das feinste was zu bekommen ist (0 oder 00).

Kurt

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 480 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 34305 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).