#1

Teil einer Klatschmohnblüte

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.06.2021 23:35
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallöchen zusammen,
hier mal ein Stack von einem Teil des Blütenstands einer Klatschmohnblüte im Maßstab ca. 6:1.
Das ist der Rand, wo diese "Strahlen" zur Mitte zusammenlaufen, diese markante Kante.
Das Objektiv geht zwar nur bis 4,5:1, aber das gilt für den vollen APS-C-Sensor. An der M50 wird
aber beim 4K-filmen noch einiges vom Sensor nicht genutzt. Den genauen Maßstab kann ich nicht
benennen.






Kamera: Canon M50
Objektiv: Zhongyi Mitakon 20mm f/2.0 4.5x
Blende: 2,8
Beleuchtung: 2 LED-Spots, gedämpft
Dateiformat RAW/JPG: JPG (4K)
Abbildungsmaßstab: ca. 6:1
Anzahl der Schritte: 233 Frames:
Arbeitsabstand: ca. 2cm
Stacking-Software: Zerene
Artenname: Klatschmohn
Aufnahmedatum: 18.6.2021


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 927 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34405 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).