#1

Kleine Fliege (mit grosser "Nase")

in Stacking: Flora und Fauna indoor 16.06.2021 16:05
von Kurt | 3.355 Beiträge

Hallo

Zu Heikes Freude, da sie Fliegenköpfe liebt,
...... solange sie im Bild zu sehen sind.

Die Köpfe der Fliegen sind sehr unterschiedlich,
je nach der Nahrung die sie bevorzugen
und wie sie uns belästigen wollen.
Hier ein Exemplar mit "Nase" und langem Rüssel.
Sie ist eher klein, Körperlänge dank Nase, doch etwa 10mm.


www.focus-stacking.ch/B/05256_00.JPG

Kamera: Nikon D810
Objektiv: Rodenstock APO Rodagon N 50mm 1:2.8, (in Retro)
Belichtungszeit: Blitz
Blende: 4.8
ISO: 64
Beleuchtung: 4 Blitzgeräte
Diffusor: weisses Schreibpapier
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Stativ: Reprostand
Multishot-Technik: Stack
Stacking Software / - Methode: Zerene Stacker / PMax
Abbildungsmassstab: 3:1
Anzahl Stackschritte: 167
Durchschnittliche Stackschrittgrösse (mm) mit Cognisys StackShot: 0.03

Kurt


zuletzt bearbeitet 16.06.2021 16:07 | nach oben springen

#2

RE: Kleine Fliege (mit grosser "Nase")

in Stacking: Flora und Fauna indoor 16.06.2021 16:22
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo Kurt,
HUCH....Musca pincocchio...die sieht ja interessant aus.......und auch irgendwie lustig. So eine hab ich noch nie gesehen.
"da sie ja Fliegenköpfe liebt".....und Hüftsteak mit Pommes und Neuenburger Käsefondue

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Kleine Fliege (mit grosser "Nase")

in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.06.2021 20:35
von Quartalsstacker | 515 Beiträge

Hallo Kurt,
sehr schönes Bild einer Schnabel-Schwebfliege! Der Rüssel kann unter dem Schnabel zusammengeklappt werden. Und die Larven leben in Kuhfladen, also nur dort, wo die Rinder tatsächlich noch draußen rumlaufen dürfen. Bei uns immer weniger.

LG Uwe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 445 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 34305 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).