#1

Ich habe lange überlegt.....

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 27.05.2021 00:10
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

....ob ich das posten soll, oder nicht, aber ich machs, weil das ein Beispiel dafür sein soll, das man mit
hartnäckigkeit etwas gutes erreichen kann. Das ist ausdrücklich KEIN "fishing for compliments"-Fred!

Hallo zusammen,
ich wohne hier seit 7 Jahren und genauso lange beobachte ich die Turmfalken von Gegenüber.
Einige von Euch kennen die Bilder ja schon. Nun hat der Hausbesitzer letzten Herbst so ein
Taubenabwehrgitter angebracht und mir schwante übles, und es kam übel.....Die Falken kamen
aus dem Winterquartier zurück und ihr angestammter Brutplatz war dicht, also halb dicht...Falken
sind clever und wenn der Instinkt sagt, brüte, dann versuchen die alles. Die beiden haben sich
eine Technik angelernt, wie sie diesen fiesen Stachelwall überwinden konnten, aber Jungvögel hätten
da keine Chance gehabt.





Ich hatte den Besitzer des Hauses vor einer Woche informiert, hatte ihm ein Bild aufm Tablet gezeigt, wo
ein Falke quasi hinter Gittern saß, der meinte "da muss ich dann wohl was machen"...geschehen ist aber nichts.
Also hab ich mich, ein Woche später, mit dem NABU für den Kreis hier in Verbindung gesetzt und wurde weiter
verwiesen, und siehe da, von einem auf den anderen Tag geschah wahrlich wundersames.....ich kam vom
einkaufen zurück, hab aus dem Fenster geschaut und traute meinen Augen nicht.......ein entspannter Falke
sitzt in seinem stachelfreien Luxus-Loft. Ich hab ein Freudentänzchen hingelegt, sehr albern, aber der Situation
durchaus angemessen





Gerne geschehen, Herr und Frau Falcone, jetzt möchte ich aber auch die Generation 2021 vor die Linse
kriegen, also macht rum, habt Spaß und vermehrt Euch, ich passe schon auf euch auf.

Was ich damit eigentlich sagen wollte, wenn etwas nicht ok ist, keine Scheu, meldet es, macht was, gemäß
dem alten, etwas abgegriffenen, aber wahren Spruchs "es gibt nichts gutes, außer man tut es".


Hier noch ein Schnapper vom Männchen von heut Nachmittag.....



LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 27.05.2021 01:19 | nach oben springen

#2

RE: Ich habe lange überlegt.....

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 27.05.2021 01:29
von stekki | 2.926 Beiträge

Glückwunsch Heike. Freue mich (für Dich).
Damit sind wieder tolle Falkenfotos vorprogrammiert.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Ich habe lange überlegt.....

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 27.05.2021 01:43
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Danke Ekki,
aber meine Freude gilt den Falken, die sind die Gewinner der Aktion, ich erfreue mich daran, das ich ihnen helfen konnte
und (zugegeben) freue ich mich auch auf evtl. wieder schöne Bilder der "la Familia Falcone 2021".

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Ich habe lange überlegt.....

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 27.05.2021 06:38
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike

Gute Ideen zu haben ist das eine,
sie umsetzen, oder zu veranlassen, dass sie umgesetzt werden, ist das Andere.
Beides hast du sehr gut gemacht!
Ich freue mich mit dir auf die neue Brut.

Kurt

nach oben springen

#5

RE: Ich habe lange überlegt.....

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 27.05.2021 20:45
von jaro | 218 Beiträge

Hallo Heike,
ich finds ganz toll, dass du dich da gekümmert hast (und auch schön, dass du es uns gezeigt hast )! Es braucht mehr solche Initiativen und ich möchte mich dafür (auch im Namen der Falken :P) bei dir bedanken.
Ich freue mich auch immer sehr über die jährlichen Falkenfotoupdates :).
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.com
https://www.instagram.com/nature.inspiring/
Focusstacking und Mikrofotografie
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 313 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).