#1

Die Rosenblüte beginnt

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.05.2021 21:54
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hängemal 2 "Stacks" an diese Nachricht. Am 11. 05. fand ich in der Feldmark die erste Rosenblüte. Es könnte sich um Rosa pimpinellifolia, die Dünen-Rose, handeln. Und jetzt, ein paar Tage später steht Rosa hugonis, die Chinesische Goldrose, in Vollblüte.
Man hätte auch die beiden Blüten ohne Stack abbilden können.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim




Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Die Rosenblüte beginnt

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.05.2021 22:14
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
das sind auch Rosen, also der Familie zugehörig?? Ich hab wirklich keine Ahnung, es ist fast schon
beschämend, aber zur maximalen botanischen Horizonterweiterung haben wir ja gottseidank Dich

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Die Rosenblüte beginnt

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.05.2021 22:32
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike und Hans - Joachim

Na ja, die Kirschenblüte ist bei uns schon lange vorbei, erste Blüten am 31.03.2021.
Die Kirschen gehören zur Familie der Rosengewächse

Kurt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).