#1

Low-budget Stackdings

in Hardware 18.05.2021 13:27
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo zusammen,
gestern und heute war Basteltag und rausgekommen ist eine horizontale Stackeinrichtung für das
ganz schmale Portemonnaie.
Der einfache Schiebetisch ist hervorragend für dieses Setup (Maßstab 4:1) geeignet und, ja, ich
muss meinen Tisch mal wieder aufräumen


















Das ist mein erster Teststack und gleichzeitig mein erster "WLan-Stack". Ich habe mein altes
Tablet zum leben erweckt und nach einigem rumgesuche und rumgemache Zugang zu Google Play
hingekriegt (Weltpremiere!!). Das war nötig, denn die EOS M50 lässt sich leider nicht anders
kontaktlos auslösen.
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, die Kamera mit dem Tablet per "Canon camera connect" zu
verheiraten......das ich sowas noch erleben darf....... Für Euch ist das sicher Kleinkram, das macht
die meisten von Euch mit verbundenen Augen, ich stehe mit sowas eher auf Kriegsfuß.







Kamera: EOS M50 - durch die Luft ausgelöst
Objektiv: Zhongyi Mitakon 20mm f/2.0
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/200
Beleuchtung: 2 LED-Spots mit Diffusor
ISO: 400
Dateiformat RAW/JPG: JPG (was ja nur ein Test)
Anzahl der Schritte: 38
Arbeitsabstand: 20mm
Stacking-Software: Zerene


LG
Heike:


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 18.05.2021 13:28 | nach oben springen

#2

RE: Low-budget Stackdings

in Hardware 18.05.2021 18:25
von Kurt | 3.355 Beiträge

Hallo Heike

Nur kurz:
Blende 2.8 bietet einiges mehr an Auflösung.

Kurt

nach oben springen

#3

RE: Low-budget Stackdings

in Hardware 18.05.2021 18:42
von gogs | 619 Beiträge

Sehr gut gebastelt, freue mich schon auf Ergebnisse.
mfG Christian

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).