#1

Was ist das für ein Gewächs

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.05.2021 22:00
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallöle,
jedesmal, wenn ich ins NSG marschiere, komme ich an dem Garten vorbei, wo dieses Kraut wuchert.
Kennt es jemand? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, erfolglos. Makrotechnisch irgendwie interessant.









LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Was ist das für ein Gewächs

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.05.2021 22:08
von Kurt | 3.372 Beiträge

Hallo Heike

Ich denke es ist so was wie die Palisaden-Wolfsmilch (Euphorbia characias).
Ein sehr interessantes Teil!
Siehe auch
g42p489-D-Rodagon-Bl-p-zu-Euphorbia-characias-p.html
da ist sie in einem etwas anderen Stadium.
oder hier:


Kurt


zuletzt bearbeitet 13.05.2021 22:16 | nach oben springen

#3

RE: Was ist das für ein Gewächs

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.05.2021 22:09
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Herrje, is schon blöd, wenn man sich die Frage selber beantworten kann, die Lösung war
die Google Bildersuche.....https://www.pflanzen-deutschland.de/Euphorbia_esula.html

Ja, Kurt, Du warst etwas schneller. Welche Art es jetzt genau ist, kann ich nicht rausfinden,
aber das ist auch nicht wirklich wichtig. Ein giftiges Wolfsmilchgewächs, dessen Faszination
ich mich einfach nicht entziehen kann.


Mercie
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 13.05.2021 22:13 | nach oben springen

#4

RE: Was ist das für ein Gewächs

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 13.05.2021 22:37
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Kurt,
ich bin auf die Walzen-Wolfsmilch Euphorbia myrsinites gestoßen, das müsste sie sein. Wirklich
sehr interessant, vielleich klaue ich mir mal ein zwei Zweige und versuche, sie zu bewurzeln.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34409 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).