#1

Tomatenzeit

in Mikroskopie 03.05.2021 18:09
von witweb | 704 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin immer noch dabei, mich in das Thema Fluoreszenz hineinzufuchsen. Nun habe ich Versuche mit Tomatenstielen und Blättern gemacht. Solche Versuche kennt natürlich jeder, der ein Mikroskop hat, oder mit größeren ABM fotografiert.
Die Bilder sind eigentlich nicht wirklich gut, Probleme beim Stacken, Rendern, Nachbearbeiten. Aber im Moment geht es mir ja eher um die Technik und die geeigneten Objekte, weniger um perfekte Fotos. Trotzdem wollte ich die Bilder nicht wegwerfen, vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem.

LG

Michael


Canon 750D, Mikroskop Zeiss Standard 18, UV-Beleuchtung 365 nm. Helicon Focus und Photoshop.

Bild 1: Bildbreite 1,1 mm, Sorte "Yellow Submarine", Belichtungszeit 1s, ISO 400. Stack mit 133 Schritten, Schrittweite 10 µm (viel zu groß)
Bild 2: Bildbreite 1,75 mm, Sorte "Fuzzy Wuzzy", Belichtungszeit 2s, ISO 200. Stack mit 84 Schritten, Schrittweite 25µm (viel zu groß)




zuletzt bearbeitet 06.05.2021 16:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).