#1

Wovon träumt ein Fluoreszenzmikroskop in der Nacht?

in Mikroskopie 01.05.2021 12:14
von witweb | 704 Beiträge

Hallo,
Wovon träumt ein Fluoreszenzmikroskop in der Nacht?
Ich glaube, von fremden Welten im ultravioletten Licht einer fernen Sonne.
Als ich vor ein paar Tagen, spätabends, es war schon lange still und dunkel im Arbeitszimmer, nochmal kurz die Mikroskopkamera ausgelöst habe, ist dieser Schnappschuss entstanden...
Wie aus einem Traum.
LG
Michael

nach oben springen

#2

RE: Wovon träumt ein Fluoreszenzmikroskop in der Nacht?

in Mikroskopie 01.05.2021 16:36
von RheinweibAdministratorin | 4.641 Beiträge

HUCH......was ist das denn? Das sieht ja bizarr aus....... Das hat was, mir gefällts total gut.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Wovon träumt ein Fluoreszenzmikroskop in der Nacht?

in Mikroskopie 02.05.2021 12:50
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Heike,
das ist tatsächlich über Nacht entstanden. Am Rand des Deckglases ist ein Teil der Lösung, die etwas "Optical Brightener" enthielt, eingetrocknet. Das ist alles.
LG
Michael

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 657 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4747 Themen und 34394 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).