#1

Aber Halo.....LaLuna mit einen perfekten Heiligenschein

in Stacking: Astrofotografie 24.04.2021 23:30
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Freunde der Nacht,
eben hatte ich aus dem Fenster geguckt und einen Ausschnitt dieses riesigen Halos gesehen.
HUI! Das war ein himmlisches Angebot, das ich nicht ablehnen konnte....also schnell die Schluppen
an die Füße geschnallt, Jacke brauch ich nich, keine Zeit, sowas kann sehr schnell wieder vorbei sein.
Die alte 5D mit dem 15mm Laowa Ultramakro bestückt und raus auf die Straße (hoffentlich hat mich
niemand gesehen, aber selbst wenn.....so what), nur wer hinguckt, sieht auch was.
Das war wirklich beeindruckend, wenn man das mal live sieht, der Ring war riesig und....vollkommen.






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 25.04.2021 01:56 | nach oben springen

#2

RE: Aber Halo.....LaLuna mit einen perfekten Heiligenschein

in Stacking: Astrofotografie 25.04.2021 10:10
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Heike

Zum Glück hat der Mond Korona mit "K" und nicht mit "C".

Imposant, so ein grosses Schauspiel am Himmel.
Der Nachtausflug hat sich gelohnt,
gefällt mir sehr gut.

Kurt

nach oben springen

#3

RE: Aber Halo.....LaLuna mit einen perfekten Heiligenschein

in Stacking: Astrofotografie 25.04.2021 12:33
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Heike,

ja, so etwas darf man sich nicht entgehen lassen. Klasse Bild!

LG

Michael

nach oben springen

#4

RE: Aber Halo.....LaLuna mit einen perfekten Heiligenschein

in Stacking: Astrofotografie 25.04.2021 15:07
von stekki | 2.926 Beiträge

So eine Erscheinung hatte ich auch mal am 2.1.2007 kurz nach Mitternacht.
Hatte mein Canon 1.4/35 zufällig auf einer Reise in Bayern dabei...
dann das RAW mittels Spielerei bei den Tonwerten und Sättigung zu so einem Ergebnis gebracht:


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Aber Halo.....LaLuna mit einen perfekten Heiligenschein

in Stacking: Astrofotografie 25.04.2021 17:02
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Auch nicht schlecht, da haste aber kräftig in die Tasten gegriffen


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Aber Halo.....LaLuna mit einen perfekten Heiligenschein

in Stacking: Astrofotografie 25.04.2021 17:24
von stekki | 2.926 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #5
Auch nicht schlecht, da haste aber kräftig in die Tasten gegriffen


Wurde ja auch für ein Foto für die Wand konzipiert. Sieht jedenfalls interessant aus für ein Mondfoto. Hängt bei meiner Schwester in Augsburg...


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 798 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).