#1

Pantoffeltierchen etwa 500x vergrößert

in Mikroskopie 08.03.2021 18:18
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo zusammen,
ein Glückstreffer, die Pantöffelchen flitzen ja eigentlich wie kleine Porsches durch die Gegend, aber dieses
hatte wohl seinen faulen Moment, den hab ich genutzt. So ein Viech mit dem 40er zu erwischen, ist eigentlich
fast unmöglich.
Das ist ein Frame aus einem Videoclip, anders ist sowas nicht zu machen.







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch kann zu viel und versteht zu wenig
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Pantoffeltierchen etwa 500x vergrößert

in Mikroskopie 09.03.2021 17:40
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Heike,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mikroskop!
Ja, in den Tümpelproben ist immer Action. Ich habe deshalb früher lieber Sonnentierchen fotografiert. Die sind nicht so hektisch.
Das mit der schiefen Beleuchtung und deiner Astrokamera haut offenbar gut hin.

LG
Michael

nach oben springen

#3

RE: Pantoffeltierchen etwa 500x vergrößert

in Mikroskopie 09.03.2021 17:47
von Soki | 204 Beiträge

Hallo Heike,

Ich liebe die kleinen Dinger! Das Bewegungsverhalten ist so witzig. Manchmal vibrieren sie, manchmal sind sie regungslos und manchmal üben sie sich in Ausdruckstanz😄.

Grüße,
Simon


https://www.instagram.com/microscopic_nations/
nach oben springen

#4

RE: Pantoffeltierchen etwa 500x vergrößert

in Mikroskopie 09.03.2021 18:07
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Ja Simon, man könnte meinen, die kleinen Waldorfschüler tanzen ihre Namen


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch kann zu viel und versteht zu wenig
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).